Frage von lynnmaus, 49

Wie kann man Pillen die mit dem Plastik und Puder binnendrin schluckem?

Expertenantwort
von HelpfulMasked, Community-Experte für Pille, 20

Q: apotheken-umschau.de/Medikamente/So-faellt-Tabletten-Schlucken-leichter-466421.html

Wie funktioniert der Tabletten-Flaschen-Trick?

Dazu benötigen Sie eine flexible Plastikflasche, die Sie mit stillem Wasser füllen. Die Öffnung darf nicht zu eng sein, damit das ­Wasser gut eingesaugt werden kann. Legen Sie die Tablette auf die Zunge, und umschließen Sie die Flaschenöffnung fest mit den Lippen, sodass keine Luft in die Flasche strömen kann. Nun einen kräftigen Schluck aus der Flasche saugen, wobei diese sich zusammenziehen muss. Das Wasser bei leicht nach hinten geneigtem Kopf sofort schlucken. Die Tablette folgt der Schwerkraft zum Zungengrund und wird beim Schlucken mitgespült.

Was ist beim Kapsel-Nick-Trick zu beachten?

Legen Sie die Kapsel auf die Zunge, und nehmen Sie einen Schluck Wasser, ohne ihn sofort hinunterzuschlucken. Neigen Sie nun den Kopf nach vorne, indem Sie das Kinn in Richtung Brust bewegen. Die Kapsel schwimmt nach oben in Richtung Rachen und lässt sich leichter schlucken.

Lg

HelpfulMasked

Antwort
von UnicornLiana, 25

Ganz normal,das Plastik löst sich irgendwann in deinem Körper auf!

Antwort
von DoktorSnugels, 23

In den Mund  stecken und mit Wasser, Tee oder Saft runterschlucken fertig aber da hättest du auch Mama oder Papa fragen können und Ansonsten schließe ich mich wilees an !!!!!

Kommentar von lynnmaus ,

ich schaff das nicht

Kommentar von DoktorSnugels ,

Werde das Gefühl nicht los das die Spaßtrolle Erwacht sind 

Antwort
von Samila, 22

wie jede andere tablette auch, in den mund und ein schluck wasser

Kommentar von lynnmaus ,

schaff das nicht

Kommentar von Samila ,

dann öffne die kapsel, streu das pulver auf die zunge und schlucke es dann runter. 

eigentlich soll sich die kapseln erst später auflösen, aber wenn es nicht anders geht dann so

Kommentar von Minzy23 ,

Je nach Medikament kann das dazu führen das komplett keine Wirkung mehr vorhanden ist. Vielleicht also keine so gute Idee das zu raten.

Kommentar von lynnmaus ,

ja meine mutter hat mir auch davon abgeraten 😕

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten