wie kann man pickel im gesicht entfernen außer mit einer creme?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Abwarten und tee trinken. Die verschwinden von alleine.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo!
Hausmittel sind immer gut! Ich stelle dir jetzt einmal meine Top5 vor:

1. Teebaumöl.

Wirkung: Super! TBÖ trocknet Pickel aus. Es geht ziemlich schnell, was besonders gut ist, wenn du am nächsten Tag einen wichtigen Termin hast.

Anwendung: Nur genau auf den Pickel tupfen und nicht auf reine Haut!! (Zum Beispiel mit einem Wattestäbchen.)
Oder:
TBÖ mit Wasser verdünnen (zwei Tropfen auf 0,5 Liter) und damit das Gesicht waschen.

2. Honig
Wirkung: Gut für viele kleine Pickelchen und macht nebenbei noch tolle weiche Haut.

Anwendung:
Als Maske dick auf das ganze Gesicht schmieren. Drei Minuten einwirken lassen (in der Zwischenzeit kann man gut Zähneputzen) und danach mit warmen Wasser abwaschen.

3. Zinksalbe

Wirkung: Beugt Pickel gut vor.

Anwendung: Vor dem Schlafengehen dünn auf die Haut auftragen.

4. Weiße/grüne Tonerde

Wirkung: Reinigt das Gesicht, löst abgestorbene Hautzellen und beseitigt Pickel sehr gut.

Anwendung: Der Tonerde etwas Wasser zumischen, sodass eine dicke Paste entsteht. Diese gut einwirken lassen (min. 20 Min) und mit kreisenden Bewegungen abwaschen.
Die Maske einmal wöchentlich tragen.

5. Zitrone
Wirkung: Hilft toll gegen Pickel, ABER nur für sehr robuste Haut geeignet.

Anwendung: Wie Tipp eins des Teebaumöls verwenden.

*****************************
WICHTIG: Du kannst die Wirkung jedes Mittelchens noch steigern, indem du dir vorher einen heißen Waschlappen auf dein Gesicht legst. Dadurch öffnen sich die Poren und die Hausmittel können besser helfen.

Ich hoffe, Ich konnte dir helfen.
Liebe Grüße, Cassie

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Durch Medikamente.

Als Mädchen kannst du dir eine Pille mit "anti-männlichen Hormonen" verschreiben lassen, für Mädchen oder Jungen gibt es bestimmte Antibiotika oder auch (hammerhartes Medikament) Isotretinoin gegen schwere Akne.

Übrigens: Gute Cremes gegen Pickel bekommt man nicht im Drogeriemarkt, wohl aber in der Apotheke. Frag nach BPO.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Immer schön desinfizieren mit einem (dafür gedachten) Desinfektionsgel. Gesund essen. Nicht ins Gesicht tatschen. Pony ist auch schlecht, wenns um Pickel an der Stirn geht. Regelmäßig Gesichtswasser benutzen. Im Endeffekt wirst du um diverse Mittelchen nicht herumkommen, wenn du sie schneller weghaben willst /D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi,

Ich empfehle dir ein paar Produkte, aber nicht jedes Produkt funktioniert bei jeder Person.

~Anti Pickelstift,

Den gibt es zB von Isana. Das ist so ein Roll-on und den machst du auf die betroffenen Stellen.

~Heilerde Maske,

Heilerde gibt es zB beim DM. Du musst nur die Heilerde mit etwas Wasser oder Naturjoghurt mischen bis es eine "Maskenkonsistenz" hat. Dann einfach auf die Betroffenen Stellen draufgeben, einwirken lassen und abwaschen.

~Heilerde Serie von Alverde,

Beim DM gibt es ja Naturkosmetik von Alverde. Alverde hat eine Reihe mit Heilerde die für unreine Haut und manchmal auch gegen Pickel und Mitesser sind. Zum Beispiel ein Gesichtswasser etc.

~Anti Pickel Maske,

Die meistgekauften Masken in Deutschland sind die von Schaebens. Von denen gibt es die "Totes Meer" Maske. Die ist gegen Pickel und Mitesser. Wenn Sie brennt mach die Maske ab!!!

~Garnier Hautklar,

Von Garnier gibt es noch diese Hautklar Reihe. Die soll wohl auch ganz gut sein.

Was du benutzt ist nun deine Sache :)

Ich hoffe ich habe geholfen!

Lisa

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mut gesunder Ernährung also RICHTIG viel Obst und Gemüse.
Mit Sport.
Lg und Schönes Halloween 👻

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pangaea
31.10.2015, 18:33

Pickel entstehen durch Hormone. Und die lassen sich weder durch Sport noch durch Ernährung beeinflussen.

Außer natürlich, wenn man Anabolika nimmt. Das sind nämlich Hormone, und davon bekommt man Pickel.

0

Zahnpasta hilft gut, brennt nur im ersten Moment. Tagsüber nen hautfarbenen Abdeckstift benutzen. Der trocknet auch aus und die "Blüte" sticht nicht so ins Auge.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung