Frage von ordinarygirlx33, 59

Wie kann man Physik besser verstehen?

Hallo,

ich bin leider nicht gerade gut in Physik, egal wie sehr ich mich bemühe. Den Inhalt zu lernen ist kein Problem, aber mit der vorhandenden Information zu arbeiten und weiterzudenken fällt mir ziemlich schwer. Was kann ich machen um es besser zu verstehen? (Ich besuche die 9. Klasse eines Gymnasiums)

Lg

Antwort
von mysunrise, 27

Versuche die Themengebiete in Deinem Alltag zu sehen einzubauen, denn wenn Dich ein Thema interessiert (oder wenn Du Dir glaubhaft genug einredest, dass es Dich interessiert), wirst Du Dich mehr damit beschäftigen und auf Dauer besser darin werden. 

Die Themen der 9. Klasse dürften Lorenzkraft, Induktion, Magnetische Felder und Elektrizität sein. Vor allem bei der Elektrik könntest Du in Deinem Freundes-/ Verwandtenkreis Personen finden, die sich damit auskennen, bei der Lorenzkraft könntest Du die Richtungen mithilfe Deiner Hand herausfinden, etc.

http://www.leifiphysik.de/bayern/9-klasse

Kommentar von ordinarygirlx33 ,

Danke:)!

Antwort
von LarsIngwerTee, 28

Das kenn ich nur zu gut :)
Bin auch in der 9. und habe nichts in Physik verstanden. Dann habe ich mit youtube Videos gelernt und dadurch eine 2 geschrieben das hilft echt gut! Guck auf simplephysik auf youtube :-)

Kommentar von ordinarygirlx33 ,

Danke :)!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten