Meine Kinder machen immer ein ziemliches Geschrei, wenn ein Pflaster entfernt wird- egal, wie sanft ich es mache. Hat sich bei ihnen wohl schon so kombiniert: Pflaster wegmachen = aua. Gibt es eine Möglichkeit, das so schmerzlos zu machen, dass es kein Geschrei mehr gibt? Wie macht Ihr das?

Kurz und zackig (wenn wir überhaupt Pflaster brauchen). Ansonsten hilft auch einweichen in der Badewanne - dann gehen sie eigentlich ganz leicht ab.
ich mache das pflaster immer nass (wasser)oder einfach ne creme nehmen dann lösst sich das pflaster selber,babyöl hilft auch sehr gut
Nach dem Duschen oder Baden fallen sie meist schon von alleine ab..... Wasser hilft!!!
Habe mal gehört mit Babyöl einreiben ein wenig warten, dann gehts wie von selbst. Gebe aber keine Garantie darauf!;-)
Meiner Erfahrung nach gehts besser wenn es nass ist und vorher einen Eiswürfel drauf, dann ist man nicht mehr so schmerzempfindlich. Und bevor man ein Pflaster draufmacht, immer Haare entfernen
Tränke das Pflaster mit Babyöl und wart ein wenig, dann gehts fast von allein weg
dem kleinen herzhaft an den haaren ziehen, dann das pflaster abziehen. das kind merkt den schmerz des pflasters dann gar nicht, denn: der stärkere schmerz unterdrückt den kleineren schmerz. viel erfolg.

Ein Ruck und fertig - nur keine Zeit zum Nachdenken oder "vorheulen" lassen.
Mit einem Ruck herunterziehen, ist am schmerzlosesten. Das Pflaster ist runter, bevor es die Kinder registrieren. Ansonsten verwende doch Sprühpflaster, dass garnicht entfernt werden muss.
Wasser oder Öl hilft wirklich. Ich nehme von Anfang an "sensitiv"-Pflaster, die ziepen nicht so dolle.

Ich warte, bis mal wieder ein AUSGIEBIGER Besuch im Hallenbad angesagt ist, dann fallen sie meistens von alleine ab :O)

Kind in die Badewanne setzten dann abziehen das Pflaster.... wenn nur am Finger oder der Hand reicht ein kleines Bad des Körperteils wo es klebt...wenn es schön durchgeweicht ist, ab damit! Naja ist ja schon alles gesagt... :-(