Frage von dermaster12, 94

Wie kann man Personen im Buch beschreiben?

Im Buch Geisterritter von Cornelia Funke. Ich möchte die Personen Jon Whitcroft, Ella littlejon und die Großmutter Zelda beschreiben

Antwort
von claire7, 90

Hattest du schon "Personifikation " oder "Charakterisierung " im Deutschunterricht?  

Kommentar von dermaster12 ,

Nein sag es mal mir

Kommentar von claire7 ,

Ok, ich versuch es mal aus dem Kopf. Wir schreiben solche Abläufe immer auf, aber ich hab das gerade in der Schule. 

Also bei der Personifikation fängt man mit den wichtigsten Informationen zu der Person an wie den Namen, das Alter und sowas. Dann beschreibt man ganz genau das Aussehen. Dann macht man weiter mit den Beziehungen zu den anderen Figuren und zuletzt kommen wichtige charakteristische Merkmale. 

Bei der Charakterisierung beschreibt man nur den Charakter.

Kommentar von dermaster12 ,

Könntest du irgendeine Person beschreiben buch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten