Frage von Firas2, 69

Wie kann man per Batch ein Programm auf einem anderen Computer starten?

also nich auf diesem Pc sondern den anderen...

Expertenantwort
von PWolff, Community-Experte für Physik, 22

Z. B. wenn auf dem zu steuernden Computer ein entsprechender ASP.NET-Service läuft, kannst du dem einfach ein entsprechendes HTML-POST schicken.

Antwort
von Berny96, 44

Das kannst du so nicht machen. Niemand würde Windows, Mac oder Linux mehr benutzen wenn solch eine Sicherheitslücke vorhanden wäre. Die einzige Möglichkeit sowas zu machen ist in dem man dem Opfer per Email oder ähnlichem die gewünschte Software zukommen lässt und dieser den inhaltenen Bild (oder wodrin auch immer die Software verpackt ist) öffnet und somit ausführt. Es gibt noch andere Möglichkeiten aber sie zählen schon alle als "Hacking" und sind wahrscheinlich auch illegal.

Kommentar von Firas2 ,

ich habe herausgefunden wie, soll ichs erklären?

Kommentar von Berny96 ,

Ja mach mal bitte :)

Kommentar von Firas2 ,

ok: du brauchst 2 Batch Dateien und eine Vbs Datei die Batch Datei1 (zur orientierung werde ich nummerieren und ein Programm mit dem Namen "XXX". beide Computer müssen natürlich im gleichen Netzwerk sein) auf Computer 1 und die Batch Datei2 soll auf Computer 2 sein; Die vbs soll auch auf Computer2 sein. (man braucht die vbs Datei garnicht, das sorgt nur dafür, dass die Datei versteckt ist) (die vbs Datei soll im Autostart sein.).

Code von Batch1:

@echo off

echo Drücken Sie eine beliebige Taste, um das Program "XXX" zu oeffnen

pause >nul

(irgend ein Text...)  a > \\Computer2\Users\Desktop\0

timeout /t 1 >nul

del \\Computer2\Users\Desktop\0

Code von vbs:

set shell=createobject("wscript.shell")
shell.run "C:\Users\Desktop\Batch-datei2.bat",0

Code von Batch2:

:a

timeout /t 1

if exist "C:\Users\Desktop\0" start XXX

goto a

Kommentar von Berny96 ,

Haha okay damit setzt du aber vorraus das du Zugriff auf beide Computer hast. Ich bin davon ausgegangen man versuche es ganz ohne Zugang zum zweiten PC.

Kommentar von Firas2 ,

achso, ok. Ich hab ein kleines Problem: manchmal funktioniert es niht wegen der Zeit (timeout /t 1) hast du dafür eine lösug? als ich die länge verändert habe, wurde manchmal das Programm mehrmals geöffnet.

Antwort
von grtgrt, 13
Antwort
von DesbaTop, 45

Garnicht man...akzeptier das doch einfach

Kommentar von Firas2 ,

Es geht... es hat geklappt. ist etwas kompliziert, aber wenn du willst, dann kann ichs erklären.

Kommentar von DesbaTop ,

Nein, danke

Kommentar von PWolff ,

Sicher ist das möglich, wenn auf dem zu steuernden Computer ein entsprechender Service läuft.

Wird ja regelmäßig gemacht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community