Wenn wir mit mehreren Personen Pasta essen finde ich es sehr umständlich, die Teller vorher so warm zu halten, dass die Nudeln beim Servieren nicht gleich kalt werden. Wie lassen sie sich am einfachsten / besten warm halten?
Ja das Problem kenne bzw. kannte ich. Habe mir extra dafür Tellerwärmer von Pro Idee gekauft, mit denen ist das ein Kinderspiel. Die Teller in den Ofen zu legen war mir dann doch zu blöde, zum einen, weil dies eine riesen Energieverschwendung ist und zum anderen, weil ich ihn meist zusätzlich ohnehin brauchte. Für die Mikrowelle gilt das Selbe.

In heisses Wasser legen - natürlich nur so lange, wie keine Pasta darauf ist :-).

Teller in den Backofen stellen, bei max.100 Grad sind die Teller schön angewärmt.

Ich mache es in der Mikrowelle, aber heißes Wasser und Backofen sind auch sehr gute Ideen.

Wenn Backofen und Mikrowelle "besetzt" sind, kannst Du auch die Teller unter einer Rotlichtlampe warmhalten.
abibremer am 30. Dezember 2008 16:48 gelegentlich liegt der teller im solarium rum

Beim Nudeln kochen einfach als Deckel benutzen.
donnerunddoria am 28. Dezember 2008 18:08 Die Idee finde ich hervorragend - da muss man erst mal drauf kommen! ---> DH ;o)))

Bei uns brennt im Winter immer der Küchenofen da kommen die Teller in die Röhre oder obendrauf.
LG Sikas

Hi baluderbaer. Die Teller in der Mikrowelle zu erwärmen braucht weniger Energie als im Backofen. Wenn du die Teller sehr heiss haben willst, gib ein klein wenig Wasser darauf. Dadurch werden sie in der Mikrowelle knalleheiss. LG!
wenn das bei dir funktioniert, hat der teller die möglichkeit wasser ins material zu ziehen und wird irgendwann mal platzen, natürlich kannst du ihn mit wasser füllen und dieses wellentechnisch erhitzen, ich wärme meinen teller indem ich ihn für ein paar minuten w#hrend des nudel-kochens auf den heißen topfdeckel stelle