Frage von robi187, 349

Wie kann man Pappmache wasserfest machen?

oben

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von syncopcgda, 283

Vermische es mit wasserfestem "Ponal"- Holzleim.

Antwort
von Spezialwidde, 286

In dem man es mit lösemittelhaltigen (!) Lack aus der Spraydose, entweder Klarlack oder gleich die gewünschte Farbe, einsprüht. Wichtig: Das Pappmache muss vollständig durchgetrocknet sein.

Antwort
von FragaAntworta, 268

Mit Kunstharz versiegelen, Lacke machen es nur bedingt wasserfest.

Kommentar von Herb3472 ,

Wenn man sich das antun will, ist das natürlich die beste Lösung.

Kommentar von FragaAntworta ,

Klar kommt es auch auf die Figur an, wen sie gut ist und schön, lohnt es sich sicher. Einen ausgeschnittenen Stern würde ich auch nur mit Klarlack versiegelen und gut ist :)

Antwort
von Herb3472, 253

Indem man es mit Klarlack lackiert (am Besten wohl aus der Sprühdose). Aber nimm lösungsmittelhaltigen Klarlack aus dem Fachgeschäft, keinen auf Wasserbasis!

Antwort
von blackforestlady, 255

Durch Ponal Holz Leim, der ist weiß und nach dem Trocknen durchsichtig. 

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten