Wie kann man Papier auf Glasscheiben kleben ohne dass es wellt oder der Kleber sichtbar ist?

1 Antwort

Vielleicht nimmt du tranzparente-Buchfolie oder DC-Fix, in der Größe der Scheibe. Dann klebst du deine Bilder mit der linken Seite darauf. Umlaufend lässt du einen schmalen Rand, den brauchst du um diese Collage von innen auf die Scheibe zu "spannen"! Die Folie würde ich ganz glatt, auf der Küchenarbeitsplatte mit ein wenig Tesa fixiern, eventuell machst du sie mittels Fön warm, dann ist die Sache nicht so widerspenstig!! Auf " Lampenfolie“, geht es auch, oder sogar mit doppelseitiger "Stoff-Applikation" zum aufbügeln...., Sprühkleber....., zum entfernen, wieder warm machen und die Kleber-Rückstände, erst mit Waschbenzin, dann mit Spiritus beseitigen. Viel Erfolg!