Frage von DennyWantsHelp, 33

Wie kann man Panikattacken beheben beziehungsweise besiegen?

Hallo Leute,
bitte lest euch die Frage ganz durch.
Also meine Freundin bekommt ab und zu Panik bzw Angstattacken, sie bekommt sie immer wenn ihr Vater (ein teils strenger Vater mit lautem Organ der sie öfters etwas runtermacht und wegen Kleinigkeiten anmeckert) mit seiner lauten bösen Stimme fertig macht. Sie fängt an zu zittern und zu weinen und bekommt kaum noch Luft. Sie ist danach immer sowasvon mitgenommen das ich schon fast verzweifle. Außerdem hat sie ein mehr oder minder sehr niedriges Selbstvertrauen was sie selbst auch weiß. Sie wurde als Psychisch nur schwach belastbar eingestuft und ich will ihr unbedingt helfen!

Bitte um schnelle Antworten wie ich ihr mit den Panikattacken helfen kann und ihr Selbstvedtrauen stärken kann damit sie ihrem Vater Selbstbewusster gegenübersteht, bei ihrer großen Schwester funktioniert das auch sie gibt immer ordentlich Contra wenn ihr Vater laut wird.

Expertenantwort
von Buddhishi, Community-Experte für Angst, 15

Hallo DennyWantsHelp,

damit es schnell geht, schreibe ich Dir nicht alles auf, sondern gebe Dir einen Link, in dem Du alles Wissenswerte schnell selbst findest. Schön, dass Du ihr helfen willst :-)

http://www.psychic.de/panikattacken-behandlung.php

Falls Du noch Fragen hast, melde Dich gerne in einem Kommentar.

Alles Gute

Antwort
von Manzu87, 15

Ich leide auch unter Panikattacke und jeder geht anders damit um ich habe immer mit singen angefangen oder Summen um mich zu beruhigen,bei mir war es auch wegen meinem Vater.ich lasse mir aber seit zwei Jahren von einem Psychologen helfen und nehme Escitalopram die mir sehr gut helfen damit zu leben und umzugehen.bleib an ihrer Seite und frag die was du in dem Moment für Sie tun kannst und gib ihr halt.
Und wenn du den nur dazu hast dann geht gegen den Vater an und erklärt ihm mal das es seiner Tochter damit nicht gut geht und er dringend auch mal in Therapie sollte.

Kommentar von DennyWantsHelp ,

Der Vater hat möglicherweise ein Problem mit dem Alkohol und wir wollen ihn dazu bewegen in Therapie zu gehen aber wie schaffen wir das er lässt nich mit sich reden

Kommentar von Manzu87 ,

Wie alt ist sie denn?kann sie nicht ausziehen.
Wenn nicht müsst ihr das mal einem
Verwandten anvertrauen der mal mit ihm redet das er einen Entzug macht das kann er ja nicht so weiter machen und seiner Tochter antun.
Panikattacke sind etwas schlimmes ich konnte nicht mal mehr aus dem Haus geschweige denn mit meinen Kindern etwas unternehmen weil dieser Mann mich jahrelang zerstört hat

Kommentar von DennyWantsHelp ,

sie ist erst 15:/ aber das ist eine gute Idee Danke

Kommentar von Manzu87 ,

Das tut mir wirklich sehr leid für sie bzw euch aber ihr müsst euch Hilfe holen...wo ist denn die Mama?!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community