Frage von Tjaddelbu, 66

Wie kann man pakistanischen Frauen helfen?

Ich weiß, dass viele pakistanische Frauen oftmal tagtäglich Schlimmes erleben müssen. Jetzt meine Frage: Wie kann man diesen Personen helfen? Kennt ihr Hilfsprogramme, die versuchen, die Situation speziell in Pakistan zu verbessern? Oder habt ihr andere Ideen?

Vielen Dank schon einmal!

Antwort
von SuperSuccer, 26

Also ich komme selber aus dem Land und muss sagn -inzwischen haben die Männer angst vor den Frauen hahaha(Ehemänner). Nein Spaß bei Seite, es geht ihnen gut bid auf ein Paar an der Grenze zu Afghanistan, aber die Armee arbeitet daran.
Die Angriffe, die es auf Frauen gibt, gibt es auch an Männer, ist zwar nicht besser, aber halt.

Antwort
von munawara, 13

Ich hab mich echt gefreut, dass da jemand ist, den die Situation der Frauen in Pakistan interessiert, und etwas für sie machen möchte. Die Situation ist nicht so rosig, wie es von einigen dargestellt wird. Die Frauen dort brauchen wirkliche Hilfe...von der Bildung angefangen bis zu hohem Alter, miss dort viel gemacht werden. Leider geschieht es aich, dass das ungeborenes Mädchen abgetrieben wird; in vielen Orten müssen die bei den reichen putzen gehen für 50€ im Monat wobei die Brüder die Schule besuchen dürfen. Die Mädchen werden im Kindesalter verkauft oder verheiratet und später sind sie gut für das business (Prostitution). Gerne möchte ich auch ein verein gründen und diese Frauen helfen.

Kommentar von Palimpa ,

Ich wär dabei :)

Antwort
von Palimpa, 10

Bin auf diese Frage gestoßen, weil ich sie mir aus aktuellem Anlass selbst gerade stelle. Ich würde Frauen in Pakistan sehr gerne darin unterstützen, ein selbstbestimmteres Leben führen zu können. Tjaddelbu und munawara, seid Ihr schon irgendwie weiter gekommen / schlauer geworden? Ist das Thema für Euch noch aktuell?

Antwort
von nooppower15, 35

chauvinistisches geplapper, die verhältnisse in Pakistan/Afghanistan sind/waren schon seit jahrhunderten so,das sind kulturelle unterschiede welche es zu respektieren gilt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten