Frage von DBKai, 53

Wie kann man Ordnung ins Chaos bringen?

Beispiel 1:

Eine total versaute Wohnung... alles liegt überall... überall klebt es und müffeln tut es auch.. ev. findet man auch in irgendwelchen Ecken tote Tiere... Wo fängt man an? Wie bringt man Ordnung in diesen Raum?

Beispiel 2:

Arbeitsplatz. Viele Menschen sollen ihrer Arbeit nachgehen aber keiner kennt sich wirklich aus. Kaum jemand kennt die Namen der anderen... kaum jemand weiß, wo man was findet... und wann was wie gemacht werden soll... es gibt unterschiedliche Auffassungen, was Verhaltensregeln betrifft... jetzt ist man sich unsicher, wann man die Leute einfach anrufen kann oder sogar in diesem Fall anrufen muss... denn entweder es wird als Fehler ausgelegt und es folgen nachteilige Konsequenzen oder man hat es richtig gemacht und wird über den grünen Klee gelobt... je nach Mitarbeiter anders... Mitarbeiter A sagt so und Mitarbeiter B sagt aber so - also das perfekte Chaos. Wo fängt man an? Wie bringt man Ordnung in diese Menschen?

Antwort
von frodobeutlin100, 19

zu1:

zuerst von der Tür aus allen Müll einsammeln in Tüten und raus ... ggfls. Kammerjäger ....

zu2:

Teambesprechungen - festlegen wer was macht - wo sich was befindet ....etc.

Antwort
von Katzenhai3, 23

Zu 1.

Die Müllabfuhr bestellen und alles rausschmeissen. Was willst du auch mit toten Tieren.

Zu 2.

Eine Versammlung einberufen und alles klären.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community