Frage von biggestbrain, 65

Wie kann man online für seinen Youtube-Kanal werben?

Kennt ihr da tolle Methoden?

Ich habe es schon so versucht, dass ich unter Videos kommentiere und mich so Leute finden aber sonst?

Freunde und Freundinnen wissen schon Bescheid...

Ich bin für jede sinnvolle Antwort dankbar!

Antwort
von DerSchokokeks64, 41

Guter Inhalt = Videos werden geteilt = Mehr Views und Abos. Mehr gibts da nicht zu sagen. Wenn du zu wenige Zuschauer hast würde ich den Inhalt überdenken. Wenn z.B. wer auch immer auf deine Werbung klickt, wird er sich den Inhalt ansehen. Und wenn er merkt :" oh, schon wieder ein mittelmäßiges Minecraft LetsPlay, langweilig", hast du ein Problem.
Wenn du es wirklich ernst meinst und guten Inhalt machst kannst du Werbung für deinen Kanal auf Google machen, das kostet dich aber etwas Geld.

Kommentar von biggestbrain ,

Es geht mir eigentlich nur darum, dass ich gefunden werde aber vielen dank! :)

Kommentar von DerSchokokeks64 ,

Gefunden werden wirst du immer, wenn der Inhalt stimmt.

Kommentar von biggestbrain ,

Naja dann bei der youtube suche auf seite 5... :/

Antwort
von Crafterius, 31

Oh, am besten nicht den eigenen Freunden davon bescheid sagen, dass kann böse enden (ein Freund von mir hat Erfahrungen gemacht), aber ist jetzt halt zu spät.

Bei der heutigen Youtube-Community musst du Titel/Thumbnails nehmen, die einen sozusagen anziehen und Aufmerksam machen, deshalb machen viele freizügige und wie soll ich sagen, erregende Titel/Thumbnails, da die Community dort ziemlich pubertierend ist. ;-)

Kommentar von biggestbrain ,

Ich brauche für Thumbnails mind. 500 Abos, nur woher? ^^ dankeschön :)

Kommentar von Crafterius ,

Individuelle Thumbnails doch nicht, oder? Prüf bitte nochmal nach, ob das stimmt. Ich recherchiere ebenfalls kurz.

Antwort
von Psychotrix, 30

Es gibt gute Communitys, und du kannst im Ingamechat werben, was aber ein bisschen asozial rüber kommt :D

Kommentar von biggestbrain ,

Ich spiele Tomb Raider, da ist es nicht so einfach mit Ingame-Chat... Aber danke :)

Antwort
von ichWillNePS4, 30

Auf Insta allen möglichen Leuten aus deiner "Branche"folgen

Kommentar von biggestbrain ,

yay gute idee danke ^^

Antwort
von Lavendelelf, 28

Suche dir Seiten die zu deinen Themen passen und poste dort wo immer es passt, Links zu deinem Kanal, z. B. zu Videos die du online hast. Viel Fleiss = viel Werbung

Kommentar von biggestbrain ,

Guten Idee, danke :)

Antwort
von AntiRedlich, 15

Paar Seiten:
YouTube Wiki
YouTuber Liste
Kanalfinder

Kommentar von biggestbrain ,

Oh danke ^^

Antwort
von YesOrNah, 24

mach doch auch gleich hier werbung :D wie heisst du denn auf yt?

Kommentar von biggestbrain ,

ist ja lieb dass du fragst ^^ https://m.youtube.com/channel/UCCTMXqo6lPJhZd-t8hcZHcQQ mir gehts nicht so um abos aber sie helfen mir, dass ich leichter gefunden werde ^^ also bin ich dennoch für abos dankbar :)

Antwort
von rostam123, 10

Kommentare mit Eigenwerbung sind einfach nur nervig und damit wird auch die kommentarfunktion missbraucht.
Bring einfach guten (außergewöhnlichen) Content der den Leuten gefäl, der Rest geht von alleine.
Oder du willst unbedingt werbung machen und bezahlst youtube dafür das sie vor videos einen clip von dir zeigen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community