Wie kann man ohne Thearapie mit Traumas umgehen, villeicht Tipps?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du musst viel darüber reden, mit einer Person der du vertraust. Wenn du diese Person nicht hast hilft leider nur ein Therapeut.

Schlechte Erlebnisse kommen immer mal wieder hoch, das ist (leider) normal.... 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Anonymplease
11.12.2015, 15:08

Habe gelesen das darüber reden genau das ist was man nicht tun sollte weil man so eine Art re-Trauma dann bekommt.

Keine Tipps die man alleine machen kann?

0

"Schlechte Laune" spricht nicht grad für Traumatisierung...

Aber gut: Skills, Ablenkung, soziale Kontakte, Sport...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Anonymplease
11.12.2015, 15:18

Ist nicht nur die schlechte Lauen sondern diese Todesangst die ich damals hatte fühle ich wieder

0
Kommentar von Seanna
11.12.2015, 15:18

Wie gesagt: Skills, Ablenkung...

0

Hier wurden schon beispiele genannt, es seien noch ergänzend Selbsterfahrungsgruppen genannt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versuch es mal mit Tagebuch. Schreib dir alles von der Seele, lies es dir an einem der nächsten Tage noch mal durch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?