Frage von Lasagnenstrudel, 115

Wie kann man ohne Red Bull am besten wach bleiben?

Hi Leute

Und zwar mache ich momentan Lehre mit Matura ich weiß nicht ob das alle kennen, denn so viel ich weiß gibt's das nur in Österreich. Jedenfalls Arbeitet man den ganzen Tag also lernt einen Beruf und am abend geht man schule und macht eben die Matura. Ist zwar anstrengend, aber man muss nicht 4 Jahre lang in der schule sitzen, sondern kann neben her auch noch Geld verdienen. Ich muss noch relativ viel lernen heute und bin aber kurz vorm einschlafen. Hab leider kein red bull mehr zu Hause. Deswegen wollte ich fragen was sonst noch so hilft wach zu bleiben.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von GaiJin, 25

Heya Lasagnestrudel,

NICHT zu schlafen, ist das kontraproduktivste was Du machen kannst!

Mir ist schon klar, das man meint seine Aufgaben (oft) nicht anders bewältigen zu können, aber Fakt ist nun mal, das der Körper seinen Schlaf BRAUCHT!

Vor allem wenn es um´s lernen geht...

Der Schlaf dient dazu, das Dein Hirn, das erlernte, verinnerlicht und verarbeiten kann...

Weiß es nicht mehr zu 100%, aber gibt da ´ne Art Zeittabelle, das ein Mensch, ohne Schlaf, mit jeder weiteren Stunde ohne Schlaf, sich ähnlich "verhält" wie mit so nd soviel Promille intus...

Z.B. ist es so, das sich 24 Std. ohne Schlaf, auswirken wie ca. 1,2 Promille...

Weiß nicht, ob DAS dann die besten Vorraussetzungen zum lernen sind!?

Schon mal mit POWER-NAPPING probiert?

Greetz,

GaiJin

Antwort
von bbjosefine, 65

Red Bull ist eh nicht gut, einfach raus an die frische Luft Fenster auf, und was mit Bewegung machen, also Hampelmann etc kurz schnell zackig, ddann bist du wach.

Antwort
von BlackDog4444, 56

Kaffee, sonstige Energie Drinks, oder einfach mal einmal richtig ausschlafen. Ist nicht gut wenn der Körper zu wenig Schlaf bekommt. Da hilft auch kein Koffein...

Antwort
von transatlantik93, 50

Die Schweiz hat das auch. In der Berufslehre Arbeiten wir  beispielsweise 3.5 Tage und haben 1.5 Tage Schule. Die, die die Berufsmatura nicht machen haben nur 1 Tag Schule.

Frische kalte Luft, kaffe und Bewegung kann helfen wach zu bleiben.

Antwort
von MarcelWerner, 62

Kaffee und Schwarztee hilft genau so gut und ist deutlich gesünder!

Antwort
von Vivibirne, 22

Schwarztee
Cafee
In ne zitrone beissen
Sauren Apfel essen
Kalt duschen
In die Kälte gehen
Laufen

Antwort
von Wepster, 22

Helligkeit vor allem blauhaltiges Licht. Koffein und ein Getränkepulver das man nur in einer bestimmen Firma bekommt und bei mir. Bringt mich immer gut über die Nachtdienste.

Das Granulat beinhaltet:

- Hoher Koffeingehalt (1030 mg / 100 g)

- Taurin (2400mg / 100g)

- Vitamin B12, C,E (aus Soja), B6 und B2 sowie Niacin und Folsäure

- Für Veganer und Vegetarier

- Zink, Chrom, L-Phenylalanin (900mg)

- leider erst ab 18 Jahren empfohlen, weil Amerika und so

Kommentar von Lasagnenstrudel ,

Und diese bestimmte Firma wäre? :D

Kommentar von Wepster ,

Sag ich nicht ;)...weil dadurch könnte ich u.U. nichts verdienen. Wenn du darüber noch was wissen willst, kannste mich Fragen. Da aber andere Vertriebspartner dadurch profitieren können, behalte ich stillschweigen drüber...Sind 990g, Pulver/ Granulat für 39,45€ (extra Versandkosten). Die Frage ist nur probieren für 40€ oder nicht. Alle Infos bekommste von meiner Mom Mail bekommste per PN...Also dann...und auf einen guten Deal - Grüße - Fast vergessen eine DOSIS sind etwa 16g nicht 100g.

Antwort
von AntwortMarkus, 29

Dich hinlegen und schlafen. 

Antwort
von TurunAmbartanen, 9

innere stärke :P

mein ernst, ich finde wenn man was will, dann schafft man das auch. du musst dich nur dazu bringen.

Antwort
von ActionCreeper, 40

Cola! Dabei enthält Fritz-Cola deutlich mehr Koffein als Coka-Cola!

Antwort
von uniformhumor, 32

Kaffee. Viel Kaffee.

Antwort
von quinny15, 12

Cola und kaffe

Antwort
von peterhubert, 22

Kaffee, Bewegung, frische Luft, kalte Sachen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community