Frage von Kaffee22, 109

Wie kann man ohne Bedenken Gv haben ohne Kondome zu verwenden?

Zu meiner detaillierten Frage. Ich schütze mich mit der Pille, aber möchte kein Kondom verwenden. Ich hatte bisher zweimal ohne Kondom Gv mit meinem Partner, weil es für mich so schöner & schmerzfreier war. Weder ich noch er hatte einen Partner vor unserer Beziehung. Nun mach ich mir Sorgen, dass wir ja i.welche Krankheiten bekommen könnten. Welche kämen in Frage? Kann ich mich anderweitig von den Geschlechtskrankheiten schützen? Ich bin dankbar für jede ernstgemeinte Antwort :)

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von nnblm1, 31

Gemeinsame Untersuchung und gemeinsamer HIV test.

Und dann gibt's immer noch die otion von Sex außerhalb der Beziehung. Wirkliche Sicherheit gibt's durch Abstinenz, nahe ran kommt man durch die Verwendung von kondomen. Andere Optionen gibt's nicht.

Antwort
von FuHuFu, 49

Wenn weder Du noch Dein Partner anderweitige Sexkontakte hatten, dann seid ihr beide keine Virusträger. Deshalb ist eine Infektion mit sexuell übertragbaren Krankheiten ausgeschlossen.

Wenn Du anderweitig Sex haben solltest, musst Du Dir immer die Frage stellen wie hoch das Infektionsrisiko ist. Je mehr wechselnde Sexkontakte jemand hat, umso höher ist auch das Risiko, dass er Infektionsträger ist. Im Zweifelsfall immer zunächst Kondom benutzen, dann testen lassen und erst dann das Gummi weglassen.

Kommentar von Kaffee22 ,

Vielen lieben Dank. Also HIV /AIDS kann ich nicht so leicht haben mit meinem jetztigen Partner, aber können wir uns mit Hepatitis anstecken o. mit einer anderen gefährlichen Geschlectskrankheit? 

Antwort
von Thather, 55

Die Krankheiten kommen ja nicht aus dem Nichts. Einer von Euch müsste sich angesteckt haben und dann den anderen anstecken.

Wenn Ihr aber beide treu seid und noch keinen GV hattet, ist das Risiko gering. Wenn Ihr in Pflegeberufen arbeitet, wo das Hepatitis Risiko hoch ist, dann sieht es schon wieder etwas anders aus. Dann solltet Ihr das mal besprechen.

Kommentar von Kaffee22 ,

Entschuldigung für die Frage, aber wie kann ich mich mit Hepatitis anstecken? 

Kommentar von Thather ,

Es gibt viele verschiedene Formen von Hepatitis. Manche werden per Tröpfchen- oder Schmierinfektion übertragen, andere nur über den Kontakt offener Wunden und/oder GV. Da in Pflegeberufen auch Tätigkeiten wie das Wechseln von Verbänden zum Arbeitsalltag gehören können, ist ein Infektionsrisiko für die Übertragungsarten mit Blut etc. etwas wahrscheinlicher, wenn man sich dort nicht ausreichend schützt.

Kommentar von FuHuFu ,

Die Hepatitis A kommt z. B. in südeuropäischen Ländern häufig vor. Die Viren werden mit dem Stuhl ausgeschieden und durch engen körperlichen Kontakt weitergegeben oder mit kontaminierten Nahrungsmitteln sowie fäkal verunreinigtem Trinkwasser aufgenommen. Häufige Infektionsquellen für eine Hepatitis A sind kontaminiertes Trinkwasser, roh oder ungenügend gekochte Muscheln, Austern, andere Schalentiere sowie Gemüse.

Die Übertragung von Hepatitis B geschieht vor allem durch Blut- und Schleimhautkontakte (z. B. Transfusionen oder sexuelle Kontakte), aber auch durch kontaminierte Nadeln beim intravenösen Drogenkonsum.

Die Übertragung von Hepatitis C erfolgt durch direkten Blut-Blut-Kontakt. Die meisten heute bestehenden Infektionen lassen sich auf intravenösen Drogenkonsum und Transfusion von Blutprodukten vor 1990 zurückführen. (Seit 1990 werden Bluttransfusionen auf Hepatitis C getestet. Infektion fast ausgeschlossen)

Antwort
von beangato, 56

Wenn Ihr beide gesund seid, reicht die Pille völlig aus.

Kommentar von nnblm1 ,

für die Verhütung einer Schwangerschaft. Vor Krankheiten schützt sie nicht.

Kommentar von beangato ,

Wenn niemand eine Geschlechtskrankheit - wie sollen sie dann krank werden? DAS erklär mir mal.

Kommentar von nnblm1 ,

Und darum ging es ja in der Frage.

Antwort
von putzfee1, 23

Vor Geschlechtskrankheiten schützen tatsächlich nur Kondome.. oder Enthaltsamkeit.

Wenn aber keiner von euch vorher andere Partner hatte, wüsste ich nicht, wie ihr euch gegenseitig mit irgendwelchen Geschlechtskrankheiten anstecken könntet.

Antwort
von Demirk, 33

Kondom schützt vor Krankheiten anders kannst du es nicht vorbeugen dich anzustecken.
Wie denn auch direkter Kontakt mit dem geschlechtsorgan..

Antwort
von surfenohneende, 30

testen lassen

Antwort
von anonymern, 25

Nein nur Kondome schützen gegen Geschlechts Krankheiten

Antwort
von zersteut, 38

nein, das ist nicht möglich 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten