Frage von MaxDerMax, 271

Wie kann man offene blasen heilen?

Hi, ich war am Freitag mit meine neuen Schlittschuhe schlittschuhfahren. Nunja, dann habe ich bemerkt das mein Fuß wehtut, ich habe dann meine Schlittschuhe ausgezogen und tada! Eine offene Blase. Das war doof, dann konnte ich leider nicht weiterfahren... ( die offene blase ist an der Seite vom Fuß). Hätte gedacht sie würde nach 2 Tagen heilen, hat es aber nicht. Morgen muss ich auch los, und wenn ich dann meine winterschuhe anziehe tut mein Fuß ebenfalls weh wegen der blase. Wie kann ich sie schneller heilen und was soll ich machen damit es beim schlittschuhfahren nicht mehr passiert ?die schlittschuhe sind auch nicht eng oder so...

Antwort
von kikanina, 238

Du könntest ein Blasenpflaster aufkleben, das lindert den Schmerz und beschleunigt die Heilung. Die Pflaster bekommst du in Drogeriemärkten oder Apotheken (hier aber für ein Vielfaches).

Antwort
von sukueh, 221

Ich find Blasenpflaster sehr gut ! 

Antwort
von padalica, 221

Am besten wenn du Schuhe oder die Schlittschuhe anziehst ein Pflaster über die betroffene Stell kleben.

Wenn du zu Hause bist, Luft dran lassen an die Stelle.

Ich habe immer wenn ich eine Blase aufgerieben habe noch extra ein Wattepad zwischen Pflaster und Wunde gelegt, damit es gepolstert ist und nicht so doll weh tut

Antwort
von Saurier61, 212

Hallöle,

wenn Pflaster, dann die Wundauflage mit etwas Kokosfett (Palmin)  einreiben, damit die nicht mit der Wunde verkleben kann..

eigentlich nimmt man dafür Oleotüll Wundauflagen...aber die sind ziemlich teuer... 

Kokosfett (Palmin) kostet nur ca 1,50€ und wirkt auch noch antibakteriell

den Rest kannst du für die Haut/Haarpflege oder zum Braten nutzen...

Nicht Palmin soft nehmen! da sind Zusätze drin..

LG vom Saurier61

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten