Wie lagert Ihr Euer Obst, um es so lange wie möglich haltbar zu machen? Gibt es da überhaupt Tricks?
Äpfel lagere ich immer seperat, weil da irgendwas drin ist, dass andere Lebensmittel schneller verderben lässt!
Ich lagere es überwiegend im Kühlschrank, damit es nicht zu warm und zu weich wird. Habe ich Obst auf einem Teller stehen und nicht im Kühlschrank, so drehe ich alle zwei Tage das Obst, damit es keine Druckstellen und diese kleinen Fliegen bekommt.

übrigens wenn obst schon ein bisschen weich ist (z.b. trauben) mit warmen wasser waschen wird es wieder knakig :)

kühl lagern! entweder ab in den keller, wenn platz kühlschrank obwohl ich das nicht so gern mag, oder raus aufn balkon fensterbrett wie auch immer.
hey, ich schliesse mich der antwort kühlschrank an. wenn du obst kühl lagerst, verlansamt sich auch der verderbeeffekt. die zellen im obst leben ja noch irgendwie und wenn du sowas halt in die kühlung legst, dann bleibts länger haltbar. ausserdem bilden sich dann auch nicht so leicht diese ätzenden sauerfliegen!
Kühl im Keller - hält am besten.
Nützt aber nichts, wenn der Keller zu warm ist.
Gilt aber auch nicht für jedes Obst:
Bananen beispielsweise solltest Du keinesfalls im Kühlschrank lagern.
....mach ich auch so!LG