Frage von TheUntertaker, 49

Wie kann man Oberschenkel und Po abnehmen?

Hallo, wie kann man Oberschenkel und Po abnehmen? gibt es Übungen wo man auch Zuhause machen kann.?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Precon, Business Partner, 20

Hallo TheUntertaker,

du kannst leider nicht gezielt an bestimmten Körperstellen abnehmen. 

Wenn du Übungen für Oberschenkel und Po zuhause machst, kannst du damit bei ausreichenden und regelmäßigen Wiederholungen Muskeln aufbauen. Dadurch nimmst du aber nicht automatisch Fett ab. Das verlierst du erst durch ein konsequentes Einsparen von Kalorien. 

Wo du dann allerdings zuerst Fett verlierst, ist leider genetisch bedingt - das könnten Oberschenkel und Po sein, wenn du Glück hast. 

Muskelaufbau ist aber auch förderlich beim Abnehmen, da Muskeln auch im Ruhezustand Kalorien verbrauchen. Je mehr Muskeln, desto mehr Kalorien verbrennst du also auch.

Wenn du also sowieso generell Gewicht verlieren musst, weil du übergewichtig bist, kannst du darauf achten weniger Kalorien zu dir zu nehmen und mehr Sport zu treiben. So erreichst du ein moderates Kaloriendefizit und nimmst am ganzen Körper ab. 

Bei Normalgewicht kannst du einfach mehr Sport machen, um deine Oberschenkel und den Po zu straffen. 

Viele Grüße,

Dein Precon BCM Team

Antwort
von Vegeta07, 21

Lokale Fettabnahme gibt es nicht...Du musst halt generell abnehmen und hoffen dass es Beine und Po trifft...