Frage von trazzimani00, 50

Wie kann man Oberarme bekommen?

Ich bin 16 und hab Oberarme wie ein 9 Jähriger.. Meine Kumpels sagen ich soll ins Fitness Studio gehen, aber ich denke davon wird es auch nicht besser. Was habt ihr für Ratschläge?

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Bizeps, Fitnessstudio, Studio, ..., 28

Hallo! Trainieren solltest Du auf jeden Fall aber nicht nur die Arme - sonst entstehen Dysbalancen. Studio wäre ein Weg.  Mein Rat ist aber ein ganz anderer. Hast Du einen großen Verein in der Nähe der Leichtathletik, Rudern, Ringen oder auch Gewichtheben betreibt dann schau Dich da mal um. Zunächst gibt es dort die gleichen Geräte - wie gesagt, bei einem großen Verein - wie in einem Studio, die Trainer sind in der Regel mindestens so kompetent wie dort und Du bezahlst lediglich Vereinsbeitrag. Diese Vereine freuen sich über jedes Mitglied und werden Dich nicht in Ihren Sport zwingen. Da steht man auch eher an den Geräten als vor dem Spiegel. Beispielsweise sind inzwischen viele Frauen nur zum Zweck der Fitness großen Gewichthebervereinen beigetreten.  Alles Gute.

Antwort
von Pobacker, 50

Jetzt dachte ich schon, du möchtest dir Oberarme kaufen. In dem Fall hätte ich dir den Organhändler meines Vertrauens empfohlen ;-).

Warum braucht man denn immer dicke Oberarme? Ich kann dir nur dazu raten, keinem Trend hinterher zu laufen. Lass dich nicht unter Druck setzen. Sei so wie du bist. Wenn du aber dennoch etwas für deine Figur und speziell deinen Oberkörper machen möchtest, dann versuchs doch mal mit Mannschaftssport. vielleicht Handball oder Basketball. Da werden die Oberarme nicht protzig, aber definiert.

Kommentar von trazzimani00 ,

Nein aber es sieht einfach sch****** aus.. wenn man ne freundin haben will außerdem

Antwort
von FlyingCarpet, 14

Wenn Dir das wirklich wichtig ist, Fitness-Studio.

Antwort
von Schmupel, 32

Fang mit Liegestütze an. Jeden Tag soviele du hinkriegst und noch einen mehr. Am Anfang reicht dein eigenes Gewicht um Muskeln auf zu bauen. 

Antwort
von Attacktic, 30

Training? Aber wenn du das nicht willst... Hast du schon mal darüber nach gedacht wie es wäre gar keine Oberarme zu haben? Oder Implantate? Hör auf deine Freunde ;-)

Kommentar von AngelheartBLN ,

LOL Implatate

Antwort
von questionAntwort, 25

Also es wird durch Training auf jeden Fall besser, wenn du dich richtig anstrengst kannst du viel erreichen und kriegst schön muskulöse Oberarme. Im Fitessstudio gibt es Geräte, die sich optimal dafür eignen, bestimmte Muskeln zu trainieren und auch Hanteln. Du kannst aber auch einfach im Web nach Armmuskelübungen schauen.

Antwort
von GuenterLeipzig, 34

Sich sportlich zu betätigen ist erst einmal der richtige Ansatz.

Die sportliche Betätigung auf die Oberarme zu reduzieren, wäre natürlich nicht zu empfehlen.

Ein ausgewogenes Ganzkörpertraining sollte Dich Deinen Zielen näher bringen, da durch die gleichmäßige proportionale Entwicklung des gesamten Körpers einerseits optisch gut wirkt und anererseits muskuläre Dybalancen ausschließt.

Günter


Antwort
von Caraphernelia33, 37

mehr essen. und durch training wirds definitiv besser. grade am anfang tut sich extrem viel.

Kommentar von trazzimani00 ,

Ich esse ja schon wie ein Scheunendrescher 

Kommentar von AngelheartBLN ,

xD

Antwort
von LinaSternchen13, 11

Liegestützen :)

Antwort
von AngelheartBLN, 23

Du bist noch sehr jung, dein Körper wächst noch eine ganze Weile.

Mein Bruder sah mit 21 noch sehr jünglich und schlank, obgleich er auch groß gewachsen ist mit 185...

mit 23-24 sah sein körper viel männlicher und breiter aus.

Die Frage isst du genug, oder bist du allgemein sehr schlank?

Falls du intensiv sport treibst, solltest du eventuell mehr essen!

ansonsten eventuall krafttraining, aber in maßen, du wächst und bist kein bodybuilder.

Also mach dir nicht so einen Kopf, du bist noch in der Entwicklung. Entweder kommt noch was, oder du fängst mit der Zeit an mit mehr Kraftsport (nicht nur hanteln für die arme, alle muskeln trainieren, auch beine, dann bauen alle muskeln besser auf) 

Kommentar von trazzimani00 ,

Ich bin allgemein schlank ... komm wahrscheinlich nach meiner zierlichen Mama

Kommentar von pn551 ,

Jetzt stell Dir mal vor, Du hättest die Statur von Mama und die Arme von Papa. Da sähe doch wohl kurios aus, oder? Du bist eben oben Mama und unten Papa.

Kommentar von MaterialisticCO ,

Ich würde sagen "untenrum" hat er mehr von seinem Vater geerbt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community