Frage von Hamsterfragen05, 134

Wie kann man nur so abartig sein?

Ich habe eben mehrere Videos von Peta gesehen. Unter anderen auch, wie Menschen Affen an Tischen festgeschraubt haben, ihnen Arme und Beine ausrissen, oder schauten, wie sie auf Nagellack im Auge reagieren. Was mit Affen-Babys passiert, wenn man sie Tage lang mit irgendwelchen Geräuschen erschreckt und Co.

Da hab ich mich gefragt: Wie können diese Menschen nur so abartig sein, um sowas zu machen? Sind die alle Geistig gestört? Haben sie selber keine Kinder, um zu wissen, wie es sich anfühlt? Was meint ihr dazu?

LG

Expertenantwort
von VanyVeggie, Community-Experte für Tiere, 46

Hallo, 

ich für meinen Teil halte auch nix von PETA und würde deren Videos mit Vorsicht genießen. 

Allerdings sind Tierversuche unter solchen Umständen manchmal normal. Es ist Tierquälerei, keine Frage. Wie man solch ein Beruf erlernen kann ist mir auch ein Rätsel. Das Gleiche könnte man sich beim Metzger fragen. Wie kann Metzger ein Traumberuf für jemanden sein? Im Gegensatz zu Tierversuchen finde ich eine Metzgerei wichtig und bei weitem nicht so schlimm. Dennoch ist es irgendwie komisch sowas gerne zu lernen. 

Da ist jeder Mensch eben anders. 

Mit freundlichen Grüßen

VanyVeggie

Antwort
von BigGGMML, 88

Tierversuche, naja vom Staat vorgegeben Produkte müssen sicher sein sonst werden sie verboten. Da die Firmen Geld machen wollen ist es in unserer Welt anscheind Notwendig bzw. die günstigste Lösung. (wirtschaftlich)

Menschlich sehe ich es genau so verstörend wie du und ich selbst könnte sowas Tieren nicht antun. Wir sind halt selbst dran schuld wenn wir diese Produkte weiterhin kaufen, billig testen, viele kaufen, Firmen bekommen Geld = Teufelskreis.

Antwort
von silberwind58, 86

Schrecklich,das macht mich immer wieder Sprachlos!! 

Solange Menschen denken,das Tiere nicht fühlen,müssen Tiere fühlen das Menschen nicht denken!

Antwort
von Andrastor, 67

wenns von der Peta ist, sind die Videos zu 50% gefälscht, zu 30% mehr als 50 Jahre alt, zu 10% aus Ländern die keinerlei Tierschutzrechte haben und zu 10% tatsächlich für uns relevant.

also kümmere dich nicht weiter darum, das sind keine Zustände um die du dir Sorgen machen müsstest. Viel kritischer wären die Zustände für das Volk in Nord Korea, für die Gefangenen Us amerikanischen Gefängnissen, oder die Frauen in islamisch geprägten Ländern.

Antwort
von esenz342, 64

Manche Menschen leben ihre Gewaltfantasien leider an andere aus (Mensch und Tier). Das können sogar Familienväter sein oder Leute die Tiere einfach hassen, warum auch immer. Das beschränkt sich aber eben nicht nur auf Affen sondern auch Menschen, Katzen usw.

Ich selber find sowas auch mehr als abartig.

Antwort
von Tim774, 51

Ich habe das auch schon öfters gesehen, ich kann es auch nicht verstehen das man sowas nur machen kann... Das läuft mir echt eiskalt den rücken runter da bekomme ich richtig Gänsehaut! Die tun mir so leid. Und für solche Menschen muss es die Todesstrafe geben...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community