Frage von avorox, 48

Wie kann man nur mit dem Sinus eines Winkels den Cosinus und Tangens berechnen?

Ich verzweifele gerade an folgender Aufgabe: http://puu.sh/lWKL4/73dc0828f7.png

Kann mir eventuell jemand helfen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dersmue, 39

cos² + sin² = 1 (Pythagoras im Einheitskreis)

sin = gegenkat / hyp, cos = ankat / hyp --> sin / cos = gegenkat / ankat = tan


Kommentar von avorox ,

Danke!

Antwort
von Halswirbelstrom, 24

cos α = √(1-sin² α),  tan α = sin α / cos α