Wie kann man nur glücklich sein, wenn man nicht perfekt ist?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Kein Mensch ist perfekt. Jeder Mensch macht Fehler und aus ihnen lernt man. Was einen Menschen glücklich macht ist bei jedem anders. Es können deine Interessen sein oder andere Menschen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also. Ich bin jetzt 18 und habe daher auch noch nicht viel über die Mutter meiner potenziellen Kinder nachgedacht. Aber würde ich wollen, das sie in jeder Hinsicht perfekt wäre? Ganz sicher nicht! Dann würde etwas von ihrer Menschlichkeit fehlen. Es gibt genug Menschen, die dich wollen genau so, wie du bist, mit deinen Ecken und Macken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dir wurden Sätze in deinen Kopf gepflanzt, die falsch sind.
Du kannst diese Glaubenssätze ein bischen verändern und dann lebst du entspannter.
" Ich mache alles so gut wie ich kann."
" Ich darf glücklich sein auch wenn ich Fehler mache".
" Ich bin liebenswert, so wie ich bin".
etc...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für irgendjemanden bist du nur Perfekt aber denk immer daran das du für mindestens 3 Leute einfach Perfekt bist. Du bist aus einer Perspektive für jeden Perfekt aber für die drei Personen( oder mehr) bist du aus allen Perspektiven perfekt such einfach nach den Menschen dann bist du auch Glücklich 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke, dass der Weg das Ziel ist! Man kann nicht perfekt sein, das geht einfach nicht und das ist auch gut so. Aber man kann darauf hinarbeiten und sich über jeden kleinen Teilerfolg dabei freuen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was ist perfekt ? 

Perfektion ist Stillstand , Langeweile , Fertigsein ......das wirkliche Leben findet doch im Entstehen von Etwas statt , Alles fließt , Panta Rhei.......und die Krönung : WabiSabi......die Schönheit des nicht Perfekten , des Vergehens , das Loslassen ! 

Versuch die Dinge von anderen Seiten zu sehen , es gibt mehr als einen Blickwinkel auf das Leben !!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Niemand ist perfekt.
Und da es glückliche Menschen gibt wird man wohl auch ohne perfekt zu sein, glücklich sein können :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 7blueberry7
16.11.2015, 00:37

Aber wenn niemand perfekt ist wird er doch niemals Glücklich?

0
Kommentar von Neelska
16.11.2015, 00:39

Du wirst dann glücklich wenn du deine Fehler akzeptierst :)

2

Nichts und ganz besonders niemand ist perfekt. Jeder hat Fehler und das ist auch okey.

Ich persönlich finde "Perfekt" auch ehrlich ziemlich langweilig :P

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn du nicht perfekt bist kannst du nicht glücklich werden

gott sei dank bin ich perfekt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?