Frage von babygirl98, 111

Wie kann man NUR an den Hüften bzw der Taille abnehmen?

Guten Abend

Ich bin weiblich und habe eine normale Figur (bin nicht dick und auch nicht zu dünn, einfach normales dünn) jedoch habe ich an der Taille bzw an den Hüften etwas fett und ich habe keine Ahnung, was ich für Sport treiben soll, damit ich genau dieses Fett wegbringen kann ohne dass ich gross an den Hüften oder sonst irgendwo am Körper abnehme, da ich das nicht nötig habe.
Also; welche Übungen kann oder soll ich machen, um dort abzunehmen und wie viel mal am Tag/in der Woche?!

Ich bin dankbar für jede hilfreiche Antwort.

LG! 😋

Antwort
von ThePoetsWife, 48

Hallo,

es ist leider nicht möglich, an einer bestimmten Körperstelle abzunehmen.

Ich würde dir zu einer gesunden, ausgewogenen Ernährung raten, zuckerhaltige Speisen und Getränke meiden, Fastfood/Fertiggerichte reduzieren.

Pilates ist ein Trainingsprogramm für die Tiefenmuskulatur, kann die Taille auf jeden Fall verschmälern.

Sportliche Bewegung, Rad fahren, Spinning, laufen und einen Hula-Hoop-Reifen!

Effektives Training,  jeden zweiten Tag.

Liebe Grüße

Antwort
von Bgjvc, 59

Es gibt keine einzige Sportart, die genau 'dieses' Fett wegbringen kann, weder an den Hüften noch sonstwo. Das einzige was du eventuell erzielen kannst ist eine Definierung dieses bestimmten Körperteils, vorausgesetzt es befindet sich dort ein bewusst von uns bewegbarer Muskel. An der Hüfte bzw der Taille wird dies aber wohl kaum möglich sein, da sich dort eben auch kein bewusst von uns bewegbarer Muskel befindet.

Also entweder hast du 'breite Hüften' bzw eine 'breite Taille' (insofern ich das mal so bezeichnen darf) vererbt, oder aber du hast einfach mal so bisschen mehr Fett drauf, dass sich aber auch abbauen lässt. Ich an deiner Stelle würde einfach Ausdauersport treiben, evtl etwas Bauchmuskeltraining dazu und fertig. An sich schaut das ja auch garnicht mal so schlecht aus, also hättest denke ich auch nicht wirklich einen Grund das abzubauen, insofern du eben nicht auch an anderen Körperstellen 'dicklicher' bist.

Antwort
von PeterHopf, 37

Ausdauertraining wäre optimal für dich!
Du kannst keinen Bereich deines Körpers mit irgend einer Übung zum Fettabbau aktivieren.
Und versuche auch nicht das Problem mit irgend Bauchmuskelübungen weg zu bekommen!
Durch jegliches Krafttraining egal ob mit leichtem oder schweren Gewicht wird der Körper zum Muskelwachstum angeregt (mehr oder weniger).⤵️
Der Muskel unter dem Fettgewebe Hypertrophiert (wächst) und die Hüfte wirkt noch breiter!

Wenn das deine "Problemzonen" sind dauert es natürlich etwas länger!

Wichtig:

Ausdauer 🏃🏊🚴
Ernährung 🍎🍐🍓
Ganzkörper-Training 💪🏋

Gruß Peter

Antwort
von beaven, 42

Lokal abnehmen geht nicht also gar nicht da hilft nur köperfett senken und die wunschzonen straffen

Antwort
von halalulu, 48

die jeweiligen Muskeln mit wenig Gewicht und viele Wiederholungen trainieren. Dauert aber lange und geht nicht hundert%

Zur gezielten Fettentfernung gibt's leider nur chirurgische Mittel, dass kann aber auch schlimmer aussehen als vorher.

Ansonsten love yourself

Antwort
von Healzlolrofl, 42

Ich als Mann muss sagen das ein wenig was zum Greifen an der Hüfte eigentlich total sexy ist, diese Meinung teilen eigentlich alle meine Freunde und Kollegen.

Antwort
von Glutenologie, 14

Arbeite an dem Bewusstsein als Frau, lass Dir Komplimente zukommen undarbeite an Deinem Selbstbewusstsein. Nimm Dir dafür die Zeit!

Antwort
von TaubeDeLaNuss, 2

an der hüfte etwas fett und weiblich... wo das problem jetzt liegt weiss ich echt nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community