Wie kann man nochmal die Zeugnis Note berechnen?

6 Antworten

Du musst Deine normalen Noten zusammen zählen und die Anzahl der Fächer durch das Ergebnis teilen ☺

zum Beispiel: Du hast überall Dreien und 11 Fächer. 33:11= 3                    Dein Durchschnitt wäre hier also 3,0

😊

es kommt darauf an, wie die Noten gewichtet werden. Meistens zählt, ja das mündliche etwas mehr.

Ein Beispiel:

Du hast in Mathe eine 1 geschrieben und mündliche eine 3. Mündlich zählt 60 % und schriftlich 40 %. Dann rechnest du:

(0,6 * 3)+ (0,4 *1)

Wenn alles gleich viel zählt. dann einfach mündlich + schriftlich und durch zwei teilen.

Addiere alle Noten von Arbeiten/Klausuren und deine mündliche Note. Teile das Ergebnis durch die Anzahl der jeweiligen Noten. Z.B. du hast in den Arbeiten 2,2,1 und als mündliche Note 3. dann rechnest du 2+2+1+3=8 und teilst 8 durch 4, also ist die Gesamtnote 2.

Durchsnitt der mündlichen Noten plus zweimal den Durchschnitt der Schulaufgabennoten und dann alles durch drei

Die Summe der Noten durch die Anzahl teilen