Frage von nklsths, 79

Wie kann man noch ein paar Km/h rausholen?

Hi ich habe bald meinen Mofa Führerschein und will mir die Beta rr 50 holen. Mit einer Drosselung fährt sie ca. 35 km/h . Kann man noch iwas legales machen um ein paar kmh rauszuholen ?

Antwort
von Nordseefan, 20

selbst die 35 dürften nicht legal sein.

Das kann teuer werden, wenn du so einen Unfall verursachst.

Die Versicherung wird sich nämlich dann das Geld von dir zurückholen

Antwort
von DrBob1, 56

35 km/h sind schon zu schnell für die Mofa. Lass es sein, denn wenn etwas passiert bist du nicht versichert.

Einzig legales Mittel, was mir auf die Schnelle einfällt, ist die Fahrt bergab. :-)

Gruß....Torsten

Kommentar von nklsths ,

Danke:)

Antwort
von Flofy, 26

Zu deiner Frage erstmal nein. Finde es sowieso bescheuert sich eine 50er Enduro oder Supermoto zu kaufen die auf 25kmh gedrosselt wird.

Du kannst höchstens den Drosselsatz ausbauen, was aber natürlich richtig Ärger mit der Polizei geben wird. Falls du erwischt wirst.

Expertenantwort
von blackhaya, Community-Experte für Motorrad, 45

So ein Unsinn.

BETA hat nun wirklich nichts im Angebot was man als Mofa fahren kann.

Werde 16 Jahre alt und hole dir dann eine 125 Kubik,

das  eine extra Jahr wirst du wohl noch warten können?

Antwort
von bauerjonas, 26

Zum einen: Die RR 50 ist teuer...
zum anderen: es sieht sch***e aus und ist peinlich mit so einem Teil 35 zu fahren...spar das Geld, mach A1, kaufe eine 125er und Schutzkleidung und fahre mit ca. 120km/h

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community