Frage von KatanaBronko, 61

Wie kann man Nintendo DS Spiele editieren?

Hallo,

also meine Frage ist etwas schwierig... ich habe in meinem Freundeskreis jemanden der die "Rune Factory" Reihe für den Nintendo DS vergöttert, und auch alle Teile besitzt (1 und 2 für NDS auf Deutsch, 3 auch für NDS aber auf Englisch, und 4 für den 3DS auch auf Englisch). So jetzt hat er in 2 Wochen Geburtstag und ich wollte ihm eine Freude machen indem ich die ROM zu dem 3ten Teil für den NDS editiere, bzw. auf Deutsch Übersetze und da wollte ich mal Fragen ob und wie das funzt? Naja also ich stelle mir das so vor das ich die ROM in einem Editor öffne, die Englischen Texte durch die Deutschen Texte ersetze und Abspeichere. Ich hoffe ihr könnt mir helfen,

MFG Katanabronko

Antwort
von Inferno18, 19

Puuh... Naja.. Ich bin mir ziemlich sicher das sowas nicht geht.. Und wenn.. Es wäre sehr schwer und viel Aufwand.. Sehr viel Aufwand

Antwort
von FazimoV, 14

Du könntest nach ner Rom fürn PC suchen und die entsprechend editieren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community