Frage von IamNotBeyonce, 90

Wie kann man nicht mehr so arrogant anderen Menschen gegenüber wirken?

Hi, ich (w/16) bekomme oft zu hören, dass ich ziemlich arrogant sei. Ich bin aber das komplette Gegenteil, ich bin nicht so selbstbewusst sondern eher schüchtern. Ich bin jetzt auch nicht richtig beliebt, aber auch nicht unbeliebt und grottenhässlich bin ich jetzt auch nicht. Aber mich stört es , dass einige meiner Mitschüler mich direkt als arrogant einstufen, obwohl ich noch nie richtig mit ihnen geredet habe?!

Also meine Frage steht ja oben, bin für jede hilfreiche Antwort dankbar :-)

Antwort
von blumenkinder2, 51

Vielleicht versucht in Zukunft einfach mehr auf Leute zu zu gehen und mit ihnen zu sprechen das sie deine wahre Persönlichkeit kennenlernen, außer du bist zu schüchtern dafür. Aber es hilft auch andern mal freundlich zu zulächlen oder sie zu grüßen dann entsehen vielleicht keine Missvertändisse;)

Antwort
von mausell94, 37

Hey :)

Warum hat man dir gesagt, dass du arrogant wirkst - aber nicht warum? :D

Meist ist es ja wirklich so, dass die Körperhaltung sehr Aussagekräftig ist. 

Am besten die Nase nicht weit oben tragen, sondern mit einer warmen und offenen Art auf die Menschen zugehen. 

Ein Lächeln auf den Lippen kann auch Wunder wirken :)

Antwort
von Svenja18, 42

Heei das Problem habe ich auch aber das bringen wir oft nur so rüber um uns zu schützen. Deshalb denke ich kann man das nicht so leicht abstellen ich kann es z. B. Nicht.

Antwort
von DeadlineDodo, 36

Liegt wohl am ersten Eindruck.  Kleidung, Menge an Make-up, Gangart, usw. 

Antwort
von hinapoetica, 13

Genau das selbe Problem hab ich auch, meine Beschreibung ist auch die selbe wie deine haha xD klar es stört aber bis jetzt hab ich nieee eine Lösung dafür gefunden. Du brauchst dich nicht für die zu ändern. Es hält früher oder später niemanden davon ab mit dir befreundet zu sein und später sagen dann alle "oha als ich dich noch nicht kannte dachte ich du bist voll arrogant".

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community