Frage von jajabing, 44

Wie kann man neue Leute kennenlernen, in neuer Umgebung?

Diese Frage wurde mit Sicherheit schon zu genüge gestellt und beantwortet aber auf Grund meiner Situation habe ich noch keine Lösung für mich gefunden. Wie oben erwähnt habe ich das Problem das ich keine neue Freunde finde bin aus beruflichen Gründen in einer völlig neuen Umgebung. Problematisch ist das ich zum einem am Wochenende zu den Zeiten an denen alle vermutlich weg sind Arbeiten muss, und ja auch Abends. Aus der Erfahrung die ich sammeln durfte ist unter der Woche zumindest in der nächst gelegenen Stadt nichts los. Durch meine Schüchternheit wird es auch nicht gerade besser. Ich weiß nicht was ich tun soll für Sport gibt sich mir aufgrund der Unregelmäßigen Arbeit keine zeit Vereine fallen ebenfalls weg. Soll ich alleine in eine Bar Disco oder sonst was gehen? alleine komme ich mir da ehrlich gesagt immer etwas fehl am Platz vor da es mir schwer fällt auf fremde zu zugehen und aus mir heraus zu kommen :). Hatte jemand vielleicht ähnliche Probleme und eine Lösung im Peto ? :)

Antwort
von Katharsis036, 25

Wie sieht es aus mit deinen Nachbarn? Erst einmal klein anfangen und kleinere Kontakte knüpfen.
Ansonsten vielleicht deine Arbeitskollegen? 
Natürlich ist auch ein Besuch der Disco OK, Schüchternheit stellt nicht immer ein Problem da. Geh einfach regelmäßig hin, es ergibt sich schon was.

Antwort
von jajabing, 18

Hi danke für die Antwort, Nachbarn ist schwierig da ein doch großer Altersunterschied vorhanden ist das gleiche Problem stellt sich bei den Arbeitskollegen. Sind nun mal fast 30 Jahre Altersunterschied ;). Gibt es irgend welche Tipps um allein weg zu gehen, also einfach mal los gehen was Trinken und abwarten oder direkt auf die Leute zu gehen und ansprechen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten