Frage von Secret11x, 40

Wie kann man neue Leute kennen lernen als Transgender (z.B in der Schule)?

Also,
Bin nicht bei meinen Mitschülern geoutet oder Freunden. Doch würde trotzdem gerne mal ein paar aus anderen Jahrgängen kennen lernen die mich halt nicht kennen und noch nie mit mir gesprochen haben doch wie schaff ich das?
Ich bin ja Transgender (FtM) und da ist es halt nicht so einfach weil ich weis nicht was ich sagen soll wie mein Name ist oder warum ist so aussehen wie ein Junge oder so, also theoretisch müsste ich mich ja outen aber wie kann ich das am besten machen, so dass es die meisten aus der Schule oder meinem Jahrgang erfahren ohne dass ich zu jedem einzelnen gehen muss um mich zu outen.
Und wäre es vielleicht lieber wenn ich die Leute die ich gerne kennen lernen würde am besten erst per Insta schreibe? Oder direkt in der Schule oder auf eine andere Art so dass man ins Gespräch kommt?
Also die erste Frage ist halt: wie soll ich mich bei Mitschülern usw. ( aus der Schule ) outen?
Und die zweite frage: wie kann ich mich mit anderen schülerInnen anfreunden oder ins Gespräch kommen oder sonst was wenn ich ein Transmann bin?

Bitte keine unnötigen Kommentare,
Danke im Voraus!

Antwort
von Alex9Q1, 15

Eigentlich sollte das heutzutage keine Rolle mehr spielen, obwohl es natürlich immer noch intolerante Leute gibt.

Dass du trans* bist macht dich ja nicht aus, es geht bei Freundschaften ja viel mehr um den Charakter, die Einstellung und gemeinsame Interessen.

Wenn du darauf angesprochen wirst und du auch bereit bist dich zu outen, dann solltest du das einfach ganz offen und ehrlich erklären. Wenn Leute deswegen anders von dir denken, wären sie sowieso keine guten Freunde geworden, geoutet oder nicht.

Also kurz gesagt: trans hin oder her, du bist du, versuch irgendwie mit Leuten ins Gespräch zu kommen, sei offen und versuch gute Beziehungen aufzubauen

Kommentar von Secret11x ,

Dankeschön

Antwort
von lindgren, 27

Du bist also weiblich und fühlst dich eher als Mann/Junge? Wie alt bist du denn?.

Schwierige Situation. Ganz ehrlich gesagt, fährst du mit Ehrlichkeit besser. Sag einfach, dass du zwar ein Mädchen bist, aber dich eher als Junge fühlst und auch als Junge behandelt werden möchtest. Du musst aber in Kauf nehmen, dass es einige Idioten geben wird, die sich darüber lustig machen oder blöde Bemerkungen von sich geben. Steh darüber.

Es wäre auch ganz gut, würdest du mit deinem Vertrauenslehrer an der Schule darüber reden.

Alles Gute.

Antwort
von Sisalka, 23

Nicht ganz einfach. Hängt u.a. davon ab, wie alt du bist.

Antwort
von Tidus1, 8

Wenn du darüber fragen hast und fb hast kannst du mir gern schreiben hatte das selbe Problem. Mein Name ist Evan Santamillion Bild mit Sonnenbrille. Gildet natürlich auch für andere bin sehr offen für fragen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community