Frage von KuhleNudel2, 96

Wie kann man nett einen korb geben und jemand in die Freindzone schicken?

Ich denke mein bester freund möchte mir sagen das er mich liebt. Wie soll ich dann reagieren? Ich hab keine bzw. nur freundschaftliche Gefühle für ihn...

Antwort
von TheOracles, 58

Also, er soll sich auf jeden Fall keine Hoffnungen mehr machen.
Sollte er dich Fragen, würde ich mit einem netten aber auch dominanten:
"Ehm.. Möchte aktuell keine Beziehung eingehen aber ich empfinde auch nichts für dich also kann das nicht klappen, Sorry!"

So in der Art.
Viel Erfolg!

Antwort
von Kunsttier, 47

Wenn du schon die Vermutung hast, dass er in dich verliebt sein könnte, du dies aber nicht möchtest, kannst du vielleicht schon jetzt die Sache in die Hand nehmen. Du sitzt in diesem Fall am längeren Hebel. Mit dieser Position solltest du aber ehrlich und respektvoll umgehen. Anstatt zu warten, bis er dich fragt, um ihn dann abzuschießen, kannst du ihm vielleicht auch einfach sagen, dass du den Eindruck hast, dass ihr nicht dasselbe Verhältnis zueinander habt. Sei vorsichtig, denn er ist da natürlich empfindlich. Sage ihm, dass seine Gefühle dir zwar schmeicheln, aber dass du derartige Spannungen in der Freundschaft vermeiden möchtest. Da du ihn als Kumpel wirklich schätzt, wäre es schön, wenn das Ganze auch tatsächlich bei einer Freundschaft bleiben könnte. 

Möglicherweise braucht er eine Weile, um die Sache zu verkraften. Gib ihm deshalb ein wenig Zeit und Raum. Aber wenigstens hast du die Dinge offen und ehrlich angesprochen. 

Kommentar von KuhleNudel2 ,

ich bin mir aber nicht zu 100% sicher das er das sagen möchte

Kommentar von Kunsttier ,

Weshalb hast du dann den Verdacht? 

Antwort
von Knuppertfresser, 33

Sag ihr wie du dich fühlst...sag das man mehr zusammen machen kann, aber du nicht genug gefühle hast... 

Expertenantwort
von Phantom15, Community-Experte für Liebe, 15

Sei offen und sag ihm wie du es siehst, falls er dir seine Gefühle gesteht.

Nichts ist schlimmer etwas zu bestätigen, das man nicht möchte und dem anderen damit Hoffnung macht. ..

Anmerkung: Dein Profilbild ist niedlich. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten