Frage von Pignatti 20.07.2009

Wie kann man nespresso Kapseln billig selbst nachfüllen?

• Antwort von gunthergunther 03.12.2009
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Geht gut und schmeckt, je nach verwendeten Espressobohnen, sehr gut.

Schont außerdem die Umwelt.

Hier die meiner meinung nach beste Anleitung (2 Videos + super Bilder):

http://www.typeer.de/thema/Nespresso-Kapseln-selbst-befuellen/

Wenn du in der Unterseite immer wieder in die gleichen Löcher stichst, dann kann die Kapsel immer wieder verwendet werden. Siebträgerqualität!

• Antwort von Falco2008 21.07.2009

Schau mal hier : http://www.youtube.com/watch?v=84uwCVYWaF8 oder bei Youtube in der Suche nespresso eingeben ! :)

• Antwort von Platon 20.07.2009

Wer solchen Markenschnickschnack kauft, ist selbst schuld und soll bluten, denn nichts anderes haben diese Firmen im Sinn: Verbraucher durch überteuerte Produkte abzuzocken. Senseo, Nespresso & Co. - alles ein teurer Müll, den kein Mensch braucht.

Wer sich sowas kauft, tut dies in dem Bewußtsein, künftig ein Vielfaches für seinen Kaffee zu bezahlen. "Aber das ist ja sooo praktisch, immer eine frische Tasse Kaffee zur Hand, bla bla, sülz.... und das schmeckt so gut, la la la, die Crema... bla bla...."

Ja, wenn's denn so toll ist, dann zahlt doch auch dafür! Ich brühe meinen Bio-Fairtrade-Kaffee von Hand, exquisite Qualität, 13 EUR pro Kilo. Und DAS ist BILLIG im Vergleich zu Deinem Luxusmüll....

• Antwort von BettyMoli 11.12.2013

Ich verstehe nicht ganz, was du mit "nachfüllen" meinst.

Billig kannst du jedoch neue Kapseln kaufen. Gibt es ja mittlerweile einige zur Auswahl (Zuiano, Lidl, Gourmesso, Aldi etc.). Ich war auch lange auf der Suche nach der "perfekten" Kapselalternative und muss sagen, dass ich jetzt schlussendlich bei Gourmesso gelandet bin. Die sind (glaub ich) 30% billiger und kann ebenfalls eine breite Palette an Geschmäkern vorweisen. Probier diese mal!

• Antwort von JoeWied 14.06.2012

Wenn du diese Frage stellst, dann hast du die falsche Maschine gekauft und du hast das Nespresso-Konzept nicht verstanden. Du wärst mit jeder Kolbenmaschine besser bedient gewesen.

• Antwort von Fraumitnivo 19.01.2010

Habe das Nachfüllen probiert. Mit gutem Lavazza Espresso (die schwarze Dose)! Der Espresso ist dann eher wässrig und kommt nicht im Entferntesten an den guten Nespresso Geschmack heran. Auch gibt es keine gute Crema. Es gab noch keine Nespresso Kapsel, die mir nicht geschmeckt hätte. Sogar die Lungo Varianten verwende ich als Espresso und merke keinen Unterschied. Ob bei den vielen Sorten wirklich überall anderer Kaffee drin ist??!! Angeblich sei in den Lungo Varianten mehr Kaffee drin. Die Waage sagt was anderes. Würde mich nicht wundern, wenn mal raus kommt, dass überall der gleiche Kaffee drin ist. ;-))

• Antwort von beisy 14.11.2009

diese sparmöglichkeit geht zwar auf kosten des geschmacks aber es ist möglich. Und zwar einfach die 2 mal mit der selben Kapsel Kaffe machen.

• Antwort von Birgit1954 20.07.2009

Wie willst du denn das machen? Die müsstest du doch dann aufbrechen und dann läuft das Pulver in die Maschine. Die haben die Kapseln extra so gemacht, damit man sie eben nicht nachfüllen kann, sondern immer neu kaufen muss. Das ist ja eben der Trick. Die Maschinen sind noch bezahlbar aber die Kapseln dann sehr teuer. Aber wenigstens schmeckt der Kaffee lecker (habe selbst eine Nespresso).

• Antwort von Liebsie 20.07.2009

Also die von der Marke Nespresso glaub ich gar nicht, weil die werden beim Gebrauch zerstochen...

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!