Frage von Zwergenfrau1997, 49

Wie kann man neben der Schule Geld verdienen ghhg?

Hallo,

ich brauch unbedingt Geld. ich brauch endlich einen Führerschein und Auto, aber mein BAföG reicht nicht dafür um ein Auto zu unterhalten dann irgendwann.

ich wohn am land und hab pro tag 3 stunden Wartezeit am bus, was echt viel ist, wird meistens deswegen abgeholt.

Ich mach nur eine schulische Ausbildung derzeit und hab meistens bis 3 Uhr nachmittag schule, ab und an mal bis 4 von montag bis freitag.

ich brauch unbedingt einen Nebenjob den man eben nachmittags oder Wochenende machen kann, aber ich find kein in der nähe.

Was kann man mit 19 machen um neben der schulischen Ausbildung noch etwas Geld dazuzuverdienen? ( darf bis 400 euro dazu verdienen ).

Expertenantwort
von chog77, Community-Experte für Schule, 11

- Supermärkte anfragen: Teilzeitkraft an der Kasse, Regale einräumen

- Am Wochenende als Pflegeaushilfskraft im Altenheim jobben (anstrengend /nicht immer schön , aber sehr gut bezahlt für Aushilfsjobs). Damit habe ich mir mein Studium finanziert. Muss man auch direkt anfragen.

- Wochenendhilfe im Baumarkt (auch direkt fragen)

Antwort
von KnixxiFixxi, 20

Einfach mal in Unternehmen nachfragen, ob du auf 450€-Basis bei denen jobben kannst. Meist suchen die sogar so sehr nach einer Aushilfe, dass du da ohne große Bewerbungsformalitäten anfangen kannst. (So war es zumindest bei mir vor ein paar Monaten)
Einfach mal ein paar E-Mails schreiben/Telefonate tätigen, fragen kostet ja nichts! :)

Ich würde dir allerdings von der Gastro abraten, da habe ich und viele andere schon schlechte Erfahrungen mit gemacht.

Alternativ hier gucken, kannst du auch etwas spezifischer nach deinen Vorlieben was raussuchen: 

http://de.trovit.com/jobs/index.php/cod.search_adwords_jobs/type.0/what_d.minijo...

Viel Erfolg bei der Jobsuche!

Kommentar von Zwergenfrau1997 ,

Da hab ich schon geschaut, in meiner nähe steht einfach NIE was drin. Auch in den läden selber steht nie was dran zurzeit. Und wenn dann suchen die nur ausgebildete in Vollzeit.

Antwort
von Pommesfrites122, 10

Geh babysitten oder Kellnern, das ist nicht schwer und du verdienst damit echt gut.

Antwort
von xXMoffelXx, 19

Du könntest zeitungen austragen mach ich auch... Ich krieg aber nur 30€ im Monat:D ich kenn aber nen paar die das für 60-200€ im Monat machen

Kommentar von Zwergenfrau1997 ,

Was will ich am Dorf mit 70 häuser mit Zeitung austragen anfangen?

ich brauch einen Job wo man eben 400 euro verdient, ein Auto ist schließlich teuer.

Kommentar von xXMoffelXx ,

Ja tut mir leid😂 raste doch nich so:D

Antwort
von Demelebaejer, 3

Also, ehrlich geasgt, müsstest Du mit 19 wissen, dass Du bei Euch in der Zeitung nachschauen musst. Du musst Firmen kontaktieren, die es bei Euch gibt. Hier im anonymen Netz kann das niemand wissen, was bei Euch möglich ist. Viel Erfolg!

Antwort
von safecall, 29

kellnern, catering unternehmen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community