Frage von httpxhandball, 27

Wie kann man neben der Schule Geld verdienen?

Heyy😊 Ich geh jz in die 10 Klasse und muss langsam mal auf den Führerschein nach dem Abi sparen. Leider bekomme ich nur 10€ im Monat Taschengeld und habe leider keine verwandte die mir iwie mal Geld schenken. Deshalb meine Frage ob ihr Ideen habt was ich so machen könnte um bissl Geld zu verdienen. Danke im voraus. LG Tinchen

Ps: arbeiten wird schwer weil ich erst 15 bin

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Mrbes, 19

Ich arbeite in einer Bäckerei (bin selbst 10.Klasse , macht Spass, man verdient gut) :)

Kommentar von httpxhandball ,

Wie machst du das mit der Schule? Lernen und so?

Kommentar von Mrbes ,

Ich arbeite Montag Mittwoch und samstags 2 stunden jeweils, lernen ist da eig kein problem

Antwort
von techniqueFreak, 12

Hey httpxhandball,

an deiner Stelle würde ich mir, wenn du technisch versiert bist, versuchen technische Fähigkeiten beizubringen, mit denen du etwas nebenbei verdienen kannst - und das auch noch neben deiner Arbeit.

Wenn du z.B. gut programmieren kannst, dann würde sich damit gutes Geld verdienen lassen. Aber auch der versierte Umgang mit Photoshop, InDesign oder Illustrator ist immer gerne gesehen und gesucht ;) 

Aber selbst das Aufsetzen von Wordpress auf einen eigenen Server ist für manche schon Magie - die für so einen Service auch bereit sind zu zahlen.

Ansonsten bleibt natürlich Zeitungen austragen und vielleicht noch ein bisschen was im Einzelhandel & der Gastro!

Grüße aus dem Pott,

chris

Kommentar von httpxhandball ,

Informatik ist jz nicht so meins aber danke

Kommentar von techniqueFreak ,

Das gleiche lässt sich aber auch auf's Handwerk münzen. Wer früh übt, wird eher Meister ;)

Antwort
von Sunstormofrain, 20

Hast du vllt Verwandte im Umfeld, bei denen du arbeiten könntest ? :)

Kommentar von httpxhandball ,

Nein leider nicht. Ich hab keine Verwandte

Kommentar von Sunstormofrain ,

Auf nen Flohmarkt oder bequem von zu Hause alte Spielsachen oder anderes verkaufen, womit deine Eltenr natürlich einverstanden sein müssen ;D

Kommentar von httpxhandball ,

Gute Idee danke😊

Antwort
von AnnaliM, 3

Babysitten oder Hunde ausführen? Mach Zettel und häng sie bei dir in der Gegend aus! 

Es gibt auch Babysitterkurse:

https://www.drk-berlin.de/angebote/familie-gesundheit/babysitterkurse.html

hab ich auch gemacht!

Manchmal sind die kleinen auch im Bett und du kannst noch lernen :)

Antwort
von Lexus1206, 17

Du könntest Zeitung austragen

Kommentar von httpxhandball ,

machen schon so viele in mein Ort, da gibt es nichts mehr zu tun