Habe mein Haar durch jahrelanges Färben herauswachsen lassen.dadurch wurden sie dunkler was nicht all zu schlimm ist,doch sie haben am Farbe verloren und sind recht matt.Wie kann ich ihnen wieder Glanz und frischen Farbton verleihen ohne Tönungen oder andere chemiche Mittel zu verwenden.Vieleicht gute Haaushaltstipps?
Meine blonden Freundinnen schwören auf Zitrone als natürlichen Aufheller. Einfach auspressen und wie eine Kur/Spülung auftragen.

Wenn du dein Haar nicht strapazieren willst kann ich dir für einen leichten Effekt Shampoos mit Farbpigmenten oder farbigen Schaumfestiger empfehlen. Oder eine Schaumtönung, bei der handelt es sich um einen direkt ziehenden Farbstoff. Das heißt, er dringt nicht ins Haar ein, sondern legt sich ums Haar und verleiht ihm Glanz. Hält halt nicht ganz so lang, aber du schadest deinem Haar damit auch nicht

Das nasse Haar in der Sonne trocknen hellt auch auf.
manu1979 am 18. April 2007 11:17 Das hellt vielleicht die Haare auf, aber für Glanz sorg das ganz bestimmt nicht, da die Haare dadurch auch strapaziert werden