Frage von AriZona04, 67

Wie kann man Nationaltrainer werden?

Nach welchen Kriterien werden diese ausgesucht? Kann sich jeder bewerben?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Beantworter1112, 30

Erstmal solltest du es schaffen Trainer bei deinem Kreisligaverein in deiner Nähe es schaffen.
Wenn das klappt (und das müsste sehr sehr sehr gut klappen) dann kommen vielleicht welche aus der Landesliga oder Oberliga und von da an kannst du dich hocharbeiten.
Aber Bundestrainer wirst du niemals... sorry.

Kommentar von AriZona04 ,

Haha - ich hatte nicht vor, einer zu werden. Soo war das nicht gemeint! :) Wir hatten hier nur so diskutiert und uns gefragt. Das ist alles. Danke für die Antwort!

Kommentar von Beantworter1112 ,

Ah Ok. :)

Antwort
von vibro3003, 24

Die Vereinspräsidenten müssen dich "riechen" können. Dann hast du den ersten "Schritt" geschafft und der "Duft" des Erfolgs ist zum "greifen" nahe