Niemals den Kopf nach hinten. Den Kopf nach vorne. Kalten Lappen in den Nacken.
Vor kurzem kam irgenwo im Fernsehen: die Nasenflügel ca. 3-4 Min. zusammendrücken. Dadurch hat das Blut im Riss die Chance,das Loch zu schließen.
Andere Tipps (Eis in Nacken, Kopf nach hinten) helfen nicht.
Kalter Waschlappen ins Genick. Nicht Kopf nach hinten legen, sondern durch die Nase bluten lassen. Bei Kopf nach hinten läuft das Blut in den Mund und durch die Speiseröhre, was zu Erbrechen führen kann.
Wenn die Blutung nicht aufhört sollte man zum Arzt. Bei Häufigem Nasenbluten zudem nach Urasche schauen lassen - Bluthochdruck.
PS: Gute Frage - dh

Hinlegen oder Kopf nach hinten, warten, bis es aufhört; wenn es fertig ist, nicht weiter daran rumpopeln

Nase zuhalten damit das Blut gerinnen kann und das Loch in der Ader zugestopft wird. Kalten Lappen auf die Nase und hinterher nicht drin herumrühren.

Mechanischen Druck auf die Nase ausüben. Das wirkt dann praktisch wie ein Druckverband.
vielen dank für euere antworten!!!
zum HNO Arzt gehen und die Ursache finden, Bluthochdruck ect
Haltet euch fest aber es soll tatsächlich funktionieren: um das obere Gelenk des kleinen Fingers ein Gummi spannen; nicht zu fest aber es sollte schon ein wenig Druck ausüben. Soll mal ein bekannter Fußballbetreuer gesagt haben. Probiert es mal aus!
Danke für den Tip mit Gummi, bin gerade dabei es bei meinem Sohn zu probieren. Ein TIP funktioniert fast immer. Watte anzünden, dann löschen und den Rauch einatmen. Klingt etwa abenteurlich, aber es hilft.
"Niemals" hättest Du am besten fett drucken sollen !
dh
KOpf immer nach vorne wenn du den Kopf nach hinten legst und das Blut dir in den rachen läuft kann es dort verklumpen und du ersticken . So hat es mir mal ein Arzt erklärt.
Wenn du bewusstlos bist vielleicht .... ich leg den Kopf trotzdem immer nach hinten, sonst sau ich dann alles voll und es läuft länger nach.