Frage von HanniBunny232, 150

Wie kann man Narben (Vom Ritzen) verstecken... (Bitte schnell Antworten)?

Ich habe mich vor 1-2 tagen geritzt, und ich habe morgen wieder Schule (und B-Day) und ich möchte nicht das man die "Narben" sieht. Ich weiss ritzen ist nicht gut, also kommt nicht mit: Hör auf und geh zum Psychiater Danke, im Vorraus

Support

Liebe/r HanniBunny232,

Deine Situation klingt sehr besorgniserregend. Sprich bitte unbedingt mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein. Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen. Telefon: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Zudem möchten wir Dir noch ans Herz legen, Dich bezüglich professioneller Hilfe zu erkundigen. Schau doch mal hier vorbei: http://www.rotelinien.de/

Herzliche Grüße

Renee vom gutefrage.net-Support

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von hope1234567, 63

Ich habe auch Narben.. starke und viele.. Weißt du wie ich mich überwunden habe? Meine Eltern wissen das aber weißt du meine Eltern haben gesagt entweder sie reden weil du ein Pullover anhast (als es Sommer war) oder sie reden wenn über deine narben. Lass sie alle reden. Es ist deine Sache und die kennen deine Gründe oder Vergangenheit nicht also sollen Sie denken was sie wollen und nicht urteilen und es gibt immer welche die fragen.. bei mir war es so ein paar haben gefragt und ich meinte egal und dann war es gut dann waren da paar Idioten die meinten OMG guck mal dann hab ich gesagt urteile nicht wenn du die Gründe nicht kennst und fertig. Andere hingegen sagen garnichts. Bei mir hat es echt lange gedauert bis ich mich das getraut habe aber wenn du nachher im t-shirt kommst Respekt👌 und am ersten Tag ist es etwas unangenehm weil viele drauf starren aber solange du dmakt klar kommst und sagst hey ich stehe dazu guckt nachher auch keiner mehr drauf weil die damit auch klar kommen müssen;) ganz viel Erfolg du schaffst das👐

Antwort
von FragenGiirl, 42

Naja du kannst natürlich lange Kleidung anziehen, wäre gut zu wissen, wo du dich geschnitten hast, Lange Hose fürs beim, Pulli bei armen oder Bauch und Armbänder fürs Handgelenk. Im Notfall versuchen ein bisschen concealer drüber zu machen und dann mit etwas bedecken. Im Notfall ein Verband und sagen, du seist gestürzt... HAPPY BIRTHDAY und gute Besserung

Kommentar von HanniBunny232 ,

Vielen Dank😙🎀

PS: Die "Wunde"  ist unter der Arm Kehle (oder  wie das heißt) xD

Antwort
von Heldinnen, 68

Am besten stehst du dazu. Sie gehen nicht mehr weg und irgendwann wird es sowieso jemand mitbekommen. Um so schneller du zu ihnen stehst umso einfacher wird es. Für deinen Geburtstag würde ich dann einen Pulli oder eine dünne Jacke anziehen. Es ist ja nicht megr so warm 

Antwort
von xxDevin, 62

Eigentlich bist du ja selber schuld und ich hoffe, dass du in Psychiatrischer Behandlung bist (es ist absolut nicht schlimm sich Hilfe zu suchen).

Du könntest einen lange Pullover anziehen. Oder den Arm irgendwie ein Binden und sagen, dass du dich beim Sport verletzt hast oder so.

Antwort
von Topmodel16, 61

Zieh doch was mit langen Ärmel an 

Und alles Gute vorträglich ☺

Antwort
von welox, 63

Zieh einfach ein langes Shirt oder eine Jacke an. Ist ja sowieso nicht mehr Hochsommer...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten