Frage von NathaSch, 65

Wie kann man Narben unauffälliger machen?

Guten Tag,

Ich habe mich über ein Jahr geschnitten und habe vor ein paar Monaten aufgehört. Aber die Narben an meinem Arm sind verdammt auffällig und deshalb meine Frage, wie man sie unauffälliger machen kann.

Ich würde auch zu meinem Arzt gehen, aber ich glaube nicht dass der mir da iwas verschreiben kann oder?

Danke für die Antworten LG Schönen Tag noch

Antwort
von peppermintheart, 28

Ich selbst habe auch eine schlimme, große Narbe, aber am Hals von einer Operation und mache dort immer einfaches Mandelöl drauf, was die Narbe natürlich nicht verschwinden lässt, sie aber geschmeidiger macht und auch ein wenig heller. :) Wenn du in die Apotheke/DM gehst, pass auf
das du dich nicht über den Tisch ziehen lässt Bsp. Bio-Oil, um einiges  teurer als Mandelöl, aber ich habe keinen Unterschied gemerkt.

Wichtig ist auch die Massage die du dabei ausführen solltest. Das Narbengewebe muß gelockert werden.

Viel Glück.

Kommentar von NathaSch ,

dankeschön

Antwort
von scrubbxs, 40

Es gibt (Apotheken, DM usw) ein narbengeel was die narben deutlich blasser macht. Hat bei mir auch funktioniert.

Kommentar von NathaSch ,

Okai Dankeschön. ist das arg teuer?

Kommentar von scrubbxs ,

Ich glaube so 6 Euro:)

Kommentar von NathaSch ,

Okai vielen dank ^^

Antwort
von timareta, 26

Concealer in der Öffentlichkeit, in der Apo gibt es eine Creme namens Kelofibrase, die hat meine OP-Narben immer schön geschmeidig gehalten und verringert die Sichtbarkeit auf Dauer auch deutlich.

Kommentar von NathaSch ,

dankeschön

Antwort
von DjangoFrauchen, 30

Versuch's mal mit dem Bepanthen Narbenroller und/oder mit BiOil.

Wenn alles nichts hilft:

Steh' zu Deinen Narben und sei stolz auf Dich, dass Du mit dem Ritzen aufgehört hast,

oder

lass' Dir die Arme tätowieren...

Kommentar von NathaSch ,

Dankeschön. ich darf sie mir nicht tattövieren wegen meiner Ausbildungsstelle

Antwort
von MrsAntwort, 29

Narbencreme, und zur Not Make-up:)

Kommentar von NathaSch ,

danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten