Die Nagelhaut ist bei mir immer relativ dick und weiß und schält sich oft in kleinen Fetzen. Was kann man dagegen machen? oder es so machen, dass es ordentlich und schön aussieht?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
nicht entfernen, sondern einweichen und nach hinten schieben

Mit nem Skalpell. So bekommste sie sauber entfernt. Einweichen und reiben ginge auch, verletzt nur das Nagelbett...
UllaM am 16. Januar 2009 20:27 bei Grobmotorikern hat sich das Problem dann wohl endgültig gelöst, oh oh :-)
Pestopappa am 16. Januar 2009 20:32 Nö... Das mache ich schon seit über 20 Jahren... Noch keinen Cut !

Fingerspitzen baden und die Nagelhaut mit einem Holzstäbchen zurückschieben.Dann cremen.

Nicht dran herum zubbeln oder reissen, lass es von einer Kosmetikerin machen, bei einer fachgerechten Maniküre. Die hat auch Tipps für dich.
Mit warmem Olivenöl weich massieren und vorsichtig zurückschieben. Für die Nägel finde ich eine Polierfeile optimal.

Wichtig ist, die Fingernägel immer gut einschmieren, dadaruch entsteht dieses Problem weniger. Die Nagelhaut nur leicht mit dem Ende einer Feile zurück stossen. Ein Holzstäbchen eignet sich auch bestens dafür.
Richtig ibicks! Denn durch das Abzupfen oder -schneiden wird die Nagelhaut nur noch härter und unschöner.