Frage von maracujasorbet, 61

Wie kann man nachts oder abends besser einschlafen?

Also ich kann am Abend öfters echt schlecht einschlafen. Normalerweise schlafe ich erst nach so einer Dreiviertelstunde ein.

Ich kann total oft nicht einschlafen weil ich sehr oft am Abend auf Kilo muss und sehr viel trinken. Dann habe ich auch manchmal total viel husten. Könnt ihr mir helfen mit Vorschlägen biiiitttteeee

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von J3aum, 25

Heyho vorab ich (m/14) spreche aus eigener Erfahrung und bin kein Professor :D. Auf jeden Fall war es bei mir früher so das ich manchmal nach 2-3 Stunden eingeschlafen bin und manchmal 2-4 Tage lang gar nicht. Das kann daran liegen das du deinen Körper kaum benutzt wenn du zb sehr Faul bist, kein Ausdauer- oder Kraftsport machst, nicht rausgehst, wenig stehst oder läufst. Das bedeutet für deinen Körper das du dich ganzen Tag nicht angestrengt hast und dich deshalb auch nicht ausruhen musst. Das wäre eine Möglichkeit weshalb du nicht einschläfst. Da empfehle ich einfach mal bisschen Spazieren oder Joggen zu gehen. Ein anderes Problem könnte sein das du sehr viel Elektrische Geräte in deinem Zimmer hast oder sie sogar kurz vor dem Schlafen benutzt. Das Problem kann auch leicht gelöst werden indem du einfach mal versucht wo anders zu schlafen oder den Strom über die Nacht ausschaltest. Bei dem Problem mit dem Trinken fällt mir leider keine Lösung ein ._. . Persönlich mache ich das so das ich Abends eher weniger trinke und direkt vor dem Schlafen nochmal aufs Klo gehe.

Ich hoffe das hilft dir c:  

Antwort
von sheplove06, 25

Wie wäre es mit einer einfachen Atemmeitation?

Du legst Dich gemütlich hin und konzentrierst dich nur aufs Atmen. Nach jedem Atemzug zählst du. Bei zehn beginnst du wieder bei eins. Es ist ganz einfach. Und ärgere Dich nicht, wenn deine Gedanken abschweifen, irgendwann hast du "ausgedacht" und kannst einschlafen.

Oder Du überlegst Dir ein Zu-Bett-geh-Ritual. Du liest im Bett noch ein Kapitel oder so. So macht man das auch bei kleinen Kindern.

Antwort
von MickyMaus25, 37

Versuch dich abzulenken, durch lesen oder Musik hören. Mach dir einfach keinen Stress beim Einschlafen, dann dauert es nur noch länger, denk einfach du ruhst dich ein bisschen aus.

Antwort
von Angeline18, 19

Ich mache davor immer sport (joggen,...)

Antwort
von Augenwischer, 30

Warme Milch mit Honig trinken. Hat mir immer geholfen. 

Antwort
von AlexB73, 16

M;ach vor dem zu BEtt gehen nen kurzen Spaziergang. Bei mir hilft das..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community