Frage von DasEinhorn12, 25

Wie kann man nachschauen ob sein LG G5 original ist?

Auf der Verpackung finde ich einen sogenannten IMEI Code, wie kann ich nachschauen ob dies der richtige Code ist und ich ein originales Handy besitze?

Antwort
von TheGermanNexus, 16

Ich weiss zwar nicht wofür du um zu erkennen einen IMEI COde brauchst aber egal.

Weil es kann sein das dein IMEI Code (wenn er gefälscht sein sollte) genau auf ein anderes LG telefon passt und deswegen man auch nicht sehen kann ob es wirklich original ist , da die IMEI nummern zufällig programmiert werden.

Am besten , lässt du einmal ein Benchmarkprogramm wie Antutu drüberlaufen und vergleichst dann die Specs mit den orignalen.

Ausserdem merkst du wenn du eine Fälschung hast sofort , da diese so gut wie immer mit rucklern sind , keine flüssigen Bewegungen usw.

Antwort
von piobar, 16

So weit ich weiß, kannst du mit LG in Kontakt treten und die Gerätenummer sowie IMIE nennen die in ihrer Datenbank für dich nachsehen können...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community