Frage von LuKo1507, 35

Wie kann man nach einer Kaufmännischen Ausbildung in richtung Informatik weitergehen?

Hallo

Ich schliesse in 1.5 Jahren meine Ausbildung als Kaufmann in der Branche Dienstleisung&Administration ab und möchte mich eventuell in Richtung Informatik weiterbilden. Habt Ihr Tipps, wie ich das machen kann und wo? Zuerst möchte ich aber die Berufsmatur machen.

Danke im Voraus

Antwort
von Maboh84, 28

hallo... schau dir mal die themenfelder der wirtschaftsinformatik an. dies bietet sich insbesondere mit kaufmännischem background an und du hast durch deine ausbildung bereits einen teil erlernt. hab ich damals auch so gemacht, erst kaufmännische grundausbildung, danach wirtschaftsinformatik studiert:)

Kommentar von LuKo1507 ,

kann man das auch in basel machen?

Kommentar von Maboh84 ,

also wenn das mache möchtisch, denn söttsch scho chöne google :)

http://www.fhnw.ch/wirtschaft/wi

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community