gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
49 

Wie kann man nach dem Flug sein Gepäck als Erster vom Band holen?

gefragt von Schoko am 29.04.2007 um 19:21 Uhr

Gibt es da Tricks wie das Gepäck eine bevorzugte Behandlung erhält? Ich fliege ab und zu bin aber dementsprechend kein "heavy user".

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Reise x 9.923 Flugzeug x 944 Flug x 895 Band x 576 Gepäck x 178 Priorität x 10

anonym
beantwortet von Rackerli am 29. April 2007 19:26
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Wenn Du in der First Class bei Lufthansa reist oder HON Circle Member bist, kannst Du nach dem Flug Dein Gepäck vor allen anderen vom Band holen. Dein Gepäck ist nämlich mit einem knallroten Anhänger mit "Priority" gekennzeichnet. Dieser Service ist soweit ich weiß noch nicht ganz 100%ig ausgereift, aber Lufthansa arbeitet daran...

bastelstubewolfhagen
beantwortet von bastelstubewolfhagen am 29. April 2007 20:36
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

das von rackerli wäre die teure variante. hier die günstigere: ich würde einfach so spät wie möglich einchecken, damit dein gepäck als letztes eingeladen wird. somit kommt es auch als erstes wieder heraus (meistens jedenfalls). ist keine garantie, klappt aber nach meiner persönlichen erfahrung fast immer (nach dem prinzip "last in, first out")

Kommentar von Simple_avatar5smallMismid am 29. April 2007 22:04

es sei denn man hat eine Zwischenlandung bei der das Gepäck in ein anderes Flugzeug geladen wird ;-)

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

flug beschreibung

Darf man während dem Flug ...

Mal ne Frage zum mitnehmen bei einem Flug von der Türkei in die Schweiz

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.