Frage von user23408483, 52

Wie kann man Muskeln verlieren?

Hey,

ich würde gerne wissen wie ich Muskelmassen verlieren kann. Ich habe seit Anfang des Jahres von starken Übergewicht (96kg) auf 82kg abgenommen. Ich habe aber immernoch eine Speckschicht auf dem Bauch und bekomme die einfach nicht weg was mich enorm aufregt. Jetzt möchte ich aber versuchen generell Gewicht zu verlieren, deswegen will ich auch weniger Muskeln haben. Ich habe einen Körper, der wirklich SEHR schnell Muskeln aufbaut. Ich habe vor zwei Jahren einmal ein 10-Wochenmuskelprogramm gemacht, die Muskeln sind ungelogen nie wieder verschwunden. Wie muss ich essen, um Muskeln zu verlieren? Habe auch unter der verbleibenden Speckschicht einige Muskeln, die können ruhig weg. Auf welche Lebensmittel muss ich verzichten, bzw. welche Inhaltsstoffe? Ich denke mal möglichst wenig Eiweiß, also wenig Fleisch oder? Aber welche Lebensmittel enthalten denn noch Eiweiß?

Vielen Dank für jede Antwort!

Antwort
von blustripes, 38

Ich denke mal dass das der falsche Ansatz ist um dein Ziel zu erreichen.

Du möchtest Gewicht verlieren damit du nicht so "breit" bist?

Aber um deine Frage zu beantworten: Ja, wenig Eiweiß.

Ich würde aber eher sagen, viel Eiweiß und dafür keine Kohlenhydrate.

Antwort
von Peterwefer, 28

Warum willst Du Muskeln verlieren! Die sind weder ästhetisch noch von der Gesundheit her störend. Im Gegenteil: Wenn Du Muskeln behältst, wirst Du Deine Speckschicht um so schneller los. Ich würde eher noch Muskeln aufbauen. Wie alt bist Du denn eigentlich?

Antwort
von Regulus123, 30

Sei froh, wenn du Muskeln hast. Sie sind wichtig um deinen Körper zu stützen etc. Du wirst Probleme bekommen, wenn du keine Muskelmasse hast. Z.B. Rückenschmerzen etc.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten