Frage von Daysiii, 97

Wie kann man Muskeln möglichst schnell abbauen?

Also es ist so das ich voll dicke Oberschenkel habe. Und das stört mich richtig. Und mir ist aufgefallen dass das meiste davon Muskeln sind.
Ich hätte lieber dünne beine so wie meine Freunde. Wie kann ich die Muskeln abbauen?

Antwort
von Unwissend123321, 57

Gehe mal davon aus, dass du deine Beine nicht extra trainierst...und wenn das die Muskulatur ist, die deine Beine für die Alltagsgebrauch sich dauerhaft behalten, ist es fast unmöglich, wenn du deine Ernährung nicht auf extra ungesund (also eiweißarm usw.) umstellen willst oder die Beine für lange Zeit gar nicht bewegen willst.

Antwort
von CJoe78, 29

Muskeln abzubauen wäre ein riesen Fehler. Denn die verbrennen viel Energie, und halten dich schlank. Du kannst also mehr als andere Essen, ohne zuzunehmen. Außerdem halten sie dich beweglich und gesund. 

Hast du weniger Muskeln, wirst du schnell Fett ansetzen, da dein Stoffwechsel nach dem Muskelverlust reduzierter arbeitet. 

Gleichzeitig ist die Gefahr groß, dass du irgendwann die typischen Zivilisationskrankheiten (Gelenkverschleiß, Diabetes usw.) bekommst.

Die meisten Menschen haben durch eine bewegungsarme Lebensweise verkümmerte Muskeln, und sind dadurch (neben einer schlechten Ernährung) dick und träge.

Entsprechend wäre das auch die Methode, deine Muskeln abzubauen. Wenn du viel sitzt, und deine Muskeln nicht mehr sportlich betätigst, wird der Körper sie irgendwann automatisch abbauen. Und statt dessen Fett aufbauen.

Gerade die Beinmuskulatur ist neben der Rumpfmuskulatur vom Muskelabbau durch zu wenig Bewegung betroffen. Damit wirst du nur dick und krank. Und das sollte nicht dein Ziel sein.

Wenn du eine gute Veranlagung für den Muskelaufbau hast, würde im Gegenteil ein gezieltes Training dazu führen, dass du mit relativ wenig Aufwand eine gute, athletische Figur dein Leben lang aufrecht erhalten kannst.

Und damit siehst du letztlich doch viel besser aus, als deine dünnen Freunde.

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Attraktivität, Dick, dünn, ..., 30

Hallo! Hast Du die Beine durch Sport so durch Unterlassen. Der Körper baut nie freiwillig Muskeln auf, fehlt die Notwendigkeit, so sind sie für ihn nur eine unnötige Belastung. Der Körper muss also durch Arbeit oder Sport zum Muskelaufbau gezwungen werden.

 Aus gleichem Grund hält der Körper auch keine Muskeln. Was antrainiert ist, geht ohne Reiz wieder weg.

Allerdings sind zu dünne Beine auch nicht schön - sollte schon was dran sein.

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.

Antwort
von Ifosil, 32

Sei kein Opfer der Perfektions-Wahn-Gesellschaft. Ich spüre irgendwie, dass deine Sorgen absolut unberechtigt sind. 

Antwort
von Chrublick, 16

Ich denke mal das du weiblich bist und das es keine Muskeln sind sondern Wasser Einlagerung :)

Antwort
von ostost, 40

Benutz deine beine möglichst garnicht, dann werden sich die Muskeln mit der Zeit zirückbilden. ZB nicht laufen sondern den Bus nehmen.

Antwort
von Suesse1984, 16

Also wenn es wirklich Muskeln sind und kein Fett dann spinn nicht rum, es gibt nix schöneres als trainierte Beine bei Frauen 😍
Ich geh dafür 4x die Woche Trainieren um solche Beine zu haben 😄☺️👌🏼

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community