Frage von alohomora4, 54

Wie kann man Muskeln am Oberarm abbauen?

Hallo. Ich bin weiblich, 13 Jahre alt und betreibe seit zwei Jahren den Sport Klettern (zweimal pro Woche für je zwei Stunden) und habe dadurch einen relativ großen Bizeps für mein Alter, was ich sehr unattraktiv finde. Weiß vielleicht jemand wie man Muskel abbauen/langdehnen .... kann? Nur so: mit dem Sport aufzuhören kommt nicht in Frage!

Würde mich über eine Anrwort freuen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kami1a, Community-Experte für Bizeps, Jung, trizeps, 12

Hallo! Der Bizeps ist beim Klettern der wichtigste Muskel ich würde das so lassen. Hörst Du auf wird alles wie vorher. Der Körper baut nie freiwillig Muskeln auf, fehlt die Notwendigkeit, so sind sie für ihn nur eine unnötige Belastung. Der Körper muss also durch Arbeit oder Sport zum Muskelaufbau gezwungen werden. 

Aus gleichem Grund hält der Körper auch keine Muskeln. Was antrainiert ist, geht ohne Reiz wieder weg. Immerhin haben die Muskeln eine Art Erinnerungsvermögen und bauen sich dann schneller wieder auf.  

Aber der Sport sollte Dir wichtiger sein und der Bizeps gehört dazu.

Alles Gute.

Antwort
von Jens1327, 14

Also wenn die Muskelmasse vom Sport kommt und nicht genetisch ist, baut der Muskel sich nach gewisser Zeit (ohne Sport) ab. Aber einmal so einen richtigen Bizeps weiß ich nicht wie man den wegbekommt. Hoffe konnte die Antwort gut beantworten. LG Jens ;)

Antwort
von Tusserella, 22

Wenn du den Muskel immer gleich trainierst und die selbe Tätigkeit ausübst, kannst du den nicht abbauen.. der bleibt da so wie er ist..

Lass es einfach so wie es ist, du wächst eh noch und da ändert sich auch noch einiges an deinem Körper.

Antwort
von EinsamerPenner, 18

Das ist genetisch glaube ich, entweder du (hast glück und) hast einen zierlichen weiblichen körper, oder du bist mal breiter als manche jungs xD aber das ist nicht schlimm.. Meine ex hatte breitere schultern als ich

Kommentar von alohomora4 ,

Wohl wahr ... ich denke, das ist ansichtssache ;)

Antwort
von Cocokiki3, 25

ich finds gut, sei doch stolz drauf.

Kommentar von alohomora4 ,

Bin auch schon etwas, aber das schwankt bei mir zwischen Stolz weil ich auch relativ gut und so bin und Wut weil ich finde dass es dumm aussieht 

Kommentar von Cocokiki3 ,

nein, es sieh tnciht dumm aus, es sieht gut aus. du hast was besonderes also zeig es auch. irgendwannbekommen deine freundinnen hängewinkearme während du straffe schöne arme haben wirst. also freu dich.

Kommentar von alohomora4 ,

Stimmt wohl ... immerhin kann ich mir ins Fäustchen lachen, wenn ich z. B. unsere Chemielehrerin sehe die meht Wabbel als arm hat :)

Kommentar von Cocokiki3 ,

ja siehste. haste doch voll die vorteile.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community