Frage von xxalia, 58

Wie kann man Muskelkater haben ohne etwas gemacht zu haben?

Ich gehe momentan nur in der Wohnung aber sonst nichts

Antwort
von Goodnight, 37

Magnesiummangel - Vitamin D und Calcium Mangel - Bewegungsmangel - grippaler Infekt - Virus - Muskelverkürzungen - Flüssigkeitsmangel

Kommentar von xxalia ,

Bewegungsmangel nein hatte vergessen dass ich jeden Tag 1-2h mich bewege wovon man aber kein Muskelkater kriegt. Flüssigkeitsmangel passt seeehr gut trinke fast gar nichts Danke

Kommentar von Goodnight ,

Dann ist auch der Mineralienhaushalt futsch.

Kommentar von xxalia ,

was bedeutet das genau?

Kommentar von Goodnight ,

Das Gleichgewicht der stimmt nicht mehr, kann sogar gefährlich werden. 

Antwort
von JennySt, 41

Ein Muskelkater kann nur durch eine Anstrengung kommen, dazu muss man aber nicht zwingend Sport machen. Vielleicht hast du im Haushalt was bestimmtes gemacht (zB Fenster geputzt) und von der bestimmten Bewegung hast du Muskelkater bekommen? Das wäre schön möglich.

Kommentar von xxalia ,

nichts bin nur gegangen aber halt nur paar Meter also in ein anderes Zimmer oder so und jetzt tut das weh wie beim Muskelkater

Kommentar von JennySt ,

Vielleicht ist es gar kein Muskelkater, sondern vergleichbare Muskelschmerzen oder so. Die können auch ab und zu mal auftreten und verschiedene Gründe haben.

Kommentar von xxalia ,

ok danke

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Medizin & Muskelkater, 8

Hallo! Ohne ungewohnte Anstrengung der Muskeln gibt es keinen Muskelkater. 

Flüssigkeitsmangel passt seeehr gut trinke fast gar nichts

Dann bin ich auch bei Magnesium. Wer stark schwitzt, verliert mit dem Schweiß auch Magnesium. Dies betrifft vor allem viele Leistungssportler - hier besonders im Bereich Ausdauersport - oder Menschen die sich bei hohen Temperaturen körperlich stark belasten.

Aber auch entwässernde Medikamente oder Flüssigkeitsverlust durch Krankheiten wie Durchfall können diese Probleme bereiten.

Oder wenn man zu wenig trinkt, alles Gute.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community