Wie kann man Musik Downloaden?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo sadmoonlight,

das Problem ist nicht die Musik herunter zu laden, sondern überhaupt Musik zu finden, die du für deine Videos überhaupt verwenden darfst. Musik ist nämlich durch Urheberrecht/Copyright geschützt. Schau dir mal das Video an (geht nur 2 Minuten)

Verwenden darfst du nur Musik unter "freier Lizenz". Das ist Musik, wo die Künstler sich einverstanden erklärt haben, dass die Songs für andere Projekte veröffentlicht werden können.

Du kannst zum Beispiel Musik unter Creative Commons Lizenz nehmen. Wie da funktioniert liest du hier: http://www.utopianreflections.net/recht-bei-youtube-creative-commons-lizenzen/

Eine der besten Quellen für Creative Commons Musik hat NebenwirkunTod schon genannt. Das ist incompetech.

Andere Quellen sind audionautix, CCmixter, Jamendo oder das internetarchive.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nur weil man Musik unter seine Videos legt, heißt das nicht, dass man die irgendwo heruntergeladen hat. Man kann sie auch einfach von CD nehmen. Aber egal, wo man die Musik hernimmt, man muss die Lizenz dazu haben, sie zu veröffentlichen.

Zu den anderen Quellen, die hier für CC-lizenzierte Musik schon genannt wurden, mochte ich gerne noch Jamendo hinzufügen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du darfst nicht jede Musik verwenden, gucke nach copyright freier! Aber das ist nen anderes Thema zu deiner Frage: http://www.convert2mp3.net/
Geht auf Windows aber auch für android.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kindgottes92
29.05.2016, 18:58

Es gibt keine Musik ohne Copyright.

0
Kommentar von FileHacker
29.05.2016, 19:07

Jedoch mit Lizenzen, dh du musst den Link zum Song nur in die Beschreibung packen.

0

Fürsl Android
itubeandroid.com
Für IOS
itubeios.com
Fürn PC
convert2mp3.net

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NebenwirkungTod
29.05.2016, 18:48

Es geht darum die Musik für Videos zu nutzten, wo hätte man schnell einen Strike

0

Achtung! Du dsrfst nicht alle Musik verwenden.

Z.B. auf incompetech.com findest du frei verwendbare Musik (Einfach Musik by Kexin MacLeod in die Beschreibung schreiben.

Allg. Musik von YT kann man mit convert2mp3.net runterladen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?