Die Dinger gehen ja so gut wie nicht mehr ab. Irgendein Fetzen bleibt immer kleben. Wie löst Ihr die Aufkleber ab? Prof-Tipp?
Wir sind Werbeprofis und fertigen auch Beschriftungen. Zum Leimrückstände entfernen verwenden wir Bremsenreiniger (Gibt es in allen Autozubehörgeschäften). Wir haben festgestellt das es am besten und günstigsten ist.

Versuche es mal mit dem Haarfön.
Raimund1 am 8. Februar 2008 21:22 ist im Autop etwas umständlich, aber prinzipiell gut
Maienblume am 8. Februar 2008 21:40 Raimund: hast Du etwa kein Verlängerungskabel???
HerrLich am 8. Februar 2008 21:49 Maienblume, ich hab's gedacht ;-)

Eigentlich ganz leicht,einen schaber der sehr scharf ist (wie eine Rasierklinge) und Scheibenreiniger. Zuerst die Stelle richtig befeuchten dann Vorsichtig schaben mit einiger Übung könntest du sogar die Vingetten so ablösen das du sie Weiterverwenden köntest.
Computermann am 9. Februar 2008 10:02 Habe deine Metode ausprobiert das ist das Beste ,TOP !

Mit einem Stanley-Schaber. Oder Ceranfeldschaber.
Wenn auch das nicht geht: vorher mit Haartrockner erhitzen, dann sollte auch der hartnäckigste Papper weggehen.
Der ultimative Kleberentferner, ohne Verlängerungskabel, ohne Hitze und den damit verbundenen Gestank : Nagellackentferner.
Löst das Ösi-Pickerl und die Schweizer Vignette ohne Probleme und kostet gerade mal'n Euro die Flasche (und die reicht für mindestens zehn Vignetten). Einfach ein wenig Nagellackentferner auf den Aufkleber kippen, einweichen lassen und dann mit einem alten Eiskratzer o.ä. abschaben. Fertig.
Bei mir funktioniert auch die Fön-Variante. Ich kratze den Kleber dann mit meinem Eiskratzer ab. Sollten dann immer noch Reste bleiben, dann einfach mit der rauen Seite eines Putzschwammes abschrubben.

"Heatgun", gibt es im Baumarkt für 6 Euro und wird heißer als ein Fön! Sorry HerrLich! ;-)(
HerrLich am 8. Februar 2008 21:25 Gut zu wissen - wieder was gelernt :-)
niki01 am 8. Februar 2008 21:53 oder Flammenwerfer ? oder gehen wir mal sammeln für eine Neue Windschutzscheibe (einseitige Hitze + Glas = Peng)
raubkatze am 8. Februar 2008 22:06 Bin labortauglich, kein Pyromane!
LittleArrow am 9. Februar 2008 09:51 Heatgun ist doch ein Heißluftfön. Dabei besteht die Gefahr, daß benachbarte Kunststofffelder der Innenverkleidung versengt werden und das Glas springt. Also sehr umsichtig damit umgehen (schräg weg von Kunststoffen).
super Tipp - DH !
am besten ist aber ein Spezialradierer mit dem man den Aufkleber komplett entfernt, damit entstehen erst gar keine Klebereste